Zum Inhalt springen

1 ISDN Anschluss, 2 Tln + 2 Anlagen - Separat


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Techies.

ich bräuchte mal ein paar Denkstützen von Euch.

Ich würde gerne an einem Telefon ISDN/DSL Anschluss eine Fritzbox und eine ISDN Anlage betreiben.

Das ganze läuft für zwei Parteien da hier ein Anschluss geteilt wird.

Wunschvorstellung:

Partei A (Familienmitglied welcher nicht immer da ist) besitzt eine ISDN Telefonanlage samt Telefon. Hier ist es wichtig das dieser Teilnehmer Gebrauch von der Weiterleitung (nicht Rufumleitung) machen kann. DSL ist hier uninteressant.

Partei B (Ich) besitzt eine FritzBox 7390 und möchte diese natürlich nutzen soweit wie möglich.

Da ein ISDN Anschluss ja zwei Leitungen hat sollte das ja eigentlich kein Problem sein oder? Ich erinnere mich das dieser Splitter doch zwei ISDN Ausgänge hat, so könnte ich ja jeweils ein Anschluss für jede Partei nehmen.

Die MSN Zuordnung erfolgt dann via der jeweiligen Anlage.

Das ganze ist nur eine temporäre Lösung.

Wäre das so die korrekte Lösung oder hat jemand noch eine andere Idee?

Vielen Dank!

Gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den ISDN Bus kannst du theoretisch mehrere Telefonanlagen hängen.

Problem wird aber die Weiterleitung machen. Wenn auf dem ersten B-Kanal ein Anruf für Partei A kommt und dann die Weiterleitung auf dem zweiten B-Kanal erfolgt, dann ist für dich erst einmal besetzt.

Du darfst natürlich auch nicht telefonieren, wenn zeitgleich an Anruf für Partei A kommt. Dann dann klappt die Weiterleitung wegen dem nicht freien B-Kanal nicht.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Frank,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich dachte ich hätte schon geantwortet aber beim Absenden kam irgendwie eine Forum Wartung dazwischen?.

Naja, ich hab das nun so gelöst das Partei A einen 2 fach ISDN Verteiler bekommen hat, daran hängen das ISDN Telefon und eine alte Tiptel mit ISDN Anschluss und analogen Nebenanlagen für das Fax.

Sorry für meine späte Rückmeldung.

Gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung