Zum Inhalt springen

MSDNAA Key lässt sich nicht mehr verwenden, wie Server 2008 R2 aktivieren?


partitionist

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe aus dem MSDNAA den Server 2008 R2 heruntergeladen und in einer VM installiert. Den Key habe ich bereits für mein Hostsystem verwendet, nun schlägt die Aktivierung fehl. Bei Windows 7 gibt es die Möglichkeit bei Microsoft einen neuen Key anzufordern, wie sieht es beim Server aus?? Oder sind die Keys nur einmalig gültig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die Aktivierung brauchst, frag doch einfach mal so nen Microsoft Mitarbeiter :D

Aber soweit ich weiß, kannst du die MSDNAA so oft du willst aktivieren, iwann wird dich mal ein Microsoft Mitarbeiter nerven, was dir einfällt, dass so oft zu aktivieren. Hatten seh bei einem Kollegen von mir gemacht der jeden Monat 1x den Rechner neu aufsetzt ;-)

Solange du das nur für "Lernzwecke" oder sonstiges benutzt und keine Lust hast dich mit sonem Microsoft Typie auseinanderzusetzen:

Installiers einfach drauf und wenn die 60 "Testtage" um sind machste folgendes:

Du machst die Eingabeaufforderung auf und gibts "slmgr.vbs -dli" ein um zu sehen wieviele Tage du noch hast bis zur aktivierung und um die aktivierung zu erweitern gibst du "slmgr.vbs –rearm".

Wenn du noch 40 Tage über hast und das eingibst, hast du die 40 Tage nichtmehr. Bei Win7 kannst du das ganze 3 mal erweitern, beim Server soweit ich gelesen habe nur 1 mal um auf insgesamt 120Tage zu kommen, was aber auch vollkommen reicht, denn seien wir mal ehrlich, wenn der Zeitraum futsch ist. Installierst du dir das einfach neu auf deiner VM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...