Zum Inhalt springen

PHP mehrere IPs


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine rootserver mit mehreren IPs.

kann ich php irgendwie mitteilen, von welcher IP z.b. ein fopen etc rausgehen soll?

Kann man das evtl auch dynamisch machen? Also das man selber im Script sagen soll, das dieses fopen von ip x.x.x.2 rausgehen soll und ein anderes dann vonn x.x.x.3?

Grüße,

Funfare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Problematik auch einmal, allerdings damals keinen Zwang das zu lösen.

Ich glaube es ist am ehesten dadurch machbar, dem Apache für verschiedene Virtualhosts verschiedene IP-Adressen zuzuweisen. Dann kannst Du auch (z. B. über verschiedene Subdomains im DNS, also ip1.deineseite.de , ip2.deineseite.de , etc.) die Anfragen koordinieren. Für tiefgehenderes empfehle ich Dir das Thema "Load Balancing" (bsp. Load Balancing apache - Netmoo ) - Wie gesagt, kenne mich aber auch nur rudimentär mit der Thematik aus.

Hoffe geholfen zu haben

Manu vom Netmoo-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Funfare,

ich verstehe die Problematik und kann dir Spontan für fopen keine Antwort geben.

Wenn cURL eine Alternative für deine Anforderung ist, kannst du hier mit der Option CURLOPT_INTERFACE bestimmen, an welches Interface (oder IP, auch wenn der Name es nicht direkt vermuten lässt) er sich binden soll. Beschreibung gibt es hier: PHP: curl_setopt - Manual

Liebe Grüße

Kiera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...