25. März 201114 j Hallo Leute, ich brauche mal wieder hilfe von euch:). Folgendes zu meinem Problem. Ich schreibe ein Program (C# Visual Studio) wo ich auf der oberfläche 5 radiobuttons habe. Je nach auswahl des radiobuttons soll das Programm mir die Werte 1 bis 5 in die mySQL Datenbank reinschreiben. Das habe ich schon: private void Bewertung_speichern() { string GrafBew; if (radioButton_1.Checked) { GrafBew = "1"; } else if (radioButton_2.Checked) { GrafBew = "2"; } else if (radioButton_3.Checked) { GrafBew = "3"; } else if (radioButton_4.Checked) { GrafBew = "4"; } else if (radioButton_5.Checked) { GrafBew = "5"; } MySqlConnection myConnection = new MySqlConnection(VerbString); string Bewertung_Abfrage = "INSERT INTO `immodb`.`tbl_bewertung` (`ID_Bew`, `ID_Kontakt`, `Graf_Bewert`, `eigenerText`)" + "VALUES ('', '', '" + GrafBew + "', '" + richTextBox_eAngaben.Text + "');"; MySqlCommand myCommand = new MySqlCommand(Bewertung_Abfrage); myCommand.Connection = myConnection; myConnection.Open(); myCommand.ExecuteNonQuery(); myCommand.Connection.Close(); } So und in der abfrage möchte Visual Studio halt keine Variablen drin haben. Ich muss aber diesen Wert 1 bis 5 unbedingt in die Datenbank schreiben. Danke
26. März 201114 j So und in der abfrage möchte Visual Studio halt keine Variablen drin haben.Beschreib das beobachtete Verhalten (Fehlermeldung usw.), nicht das, was du für die Ursache hältst.
26. März 201114 j Ist schon gut hab meinen Fehler gefunden. Der hat nur gemeckert weil ich oben die Variable GrafBew ohne Wert reingeschrieben habe. Und jetzt wo ich strin GrafBew = ""; reingeschrieben habe da hat er es gefressen. Aber trotzdem danke.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.