Lucky2703 Geschrieben 31. März 2011 Geschrieben 31. März 2011 Guten Tag zusammen, ich sitze jetzt schon einige Zeit an einem Problem und finde einfach keine Lösung. Ich möchte aus einer Datenbank Datensätze auswählen und die durch Klicken auf einen Button in Word einfügen lassen. Nur weiß ich nicht wie der Befehl für VB lautet um einen Datensatz hinzuzufügen. Bin auch schon seit 2 Tagen am googln nach VB-Befehlen, aber irgendwie finde ich nichts passendes. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee oder ein Beispiel für mich hat. Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche einen schönen Tag. MfG Lucky2703
Thelvan Geschrieben 31. März 2011 Geschrieben 31. März 2011 Hi, in was für einer Form willst du denn die Datensätze in Word einfügen? Nur Text? In einer Tabelle? Hast du aus Access heraus schon ein word Dokument erstellt? Wenn du auf dieses Word Dokument zugreifst kannst du alle Word Befehle benutzen. Hier ein paar Word-Beispiele: Beispiele für VBA-Makros zum Einfügen von Text in ein Dokument in Word 2000
Lucky2703 Geschrieben 31. März 2011 Autor Geschrieben 31. März 2011 Hi, also die Datensätze werden mit einer Abfrage in ein Kombinationsfeld, das sich auf einem Formular befindet Dargestellt. Dann wählt man sich einen passenden Datensatz(nur Text) und klickt auf denn Button(Datensatz einfügen) und damit soll der Text dann in ein Word Document übergeben werden. Das Dokument wurde mit Word 2007 erstellt. Und mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich das Feld auf dem Word Dokument deklarieren soll das, wenn man auf denn Button klickt er in das Feld geschrieben werden soll.
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