Zum Inhalt springen

Wlan Bridge P to P


Bodvar

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab eine Testumgebung aufgebaut für eine Wlanbridge. Das ganze sieht ungefähr so aus.

PC---AP~~~~AP---PC

Die Ap´s sind soweit eingerichtet, ich erreiche sie auch vom jeweils anderen Rechner. Mein Problem ist das ich nicht von Rechner zu Rechner komme. Ich benutze 2 Netgear AP´s und es ist alles im selben Netz.

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bodvar,

sind die beiden Netgear AP´s denn auch WDS fähig? Und wie hast du die beiden eingerichtet wenn dem so ist? für die P2P Verbindung musst du natürlich auch entsprechend die Einstellungen dann im Register für Point to Point Bridge einstellen. Welche AP´s hast du denn genau? In beiden AP´s muss dann zum Beispiel die MAC Adresse des jeweils anderen eingetragen werden, damit eine Verbindung zu Stande kommt. Ausserdem solltest du die Verschlüsselungsart dann auch nochmal überprüfen. Je nach Ap´s geht dann kaum mehr als WEP. Wenn du was anderes eingestellt hast, wirst du keine Verbindung bekommen. Wie gesagt kommt auf die AP´s eben drauf an.

Ich zum Beispiele betreibe auch ein P2P Wlan, allerdings mit TP-Link AP´s und über 3,6 km ;)

Also ein paar genauere Infos wären nicht schlecht.

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jeweilige Macadreese für die Verbindung untereinanader, selbe Kanal/Frequenz.

Ich kann sie ja auch vom jeweilig gegenüberliegenden Rechner anpingen, die Verbindung ist sozusagen da, aber wenn ich dann von Rechner zu Rechner pingen will, klappts nicht.

edit: Verbindung läuft momentan über 5Ghz.

Bearbeitet von Bodvar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.....du kannst aber von beiden PCs die beiden APs anpingen bzw. auf die Einstellungen zugreifen?!

Und deine netzwerkeinstellungen sind bei allen 4 Geräten gleich? (also Subnetz, IP Range etc.)

Also also Beispiel:

DSL Router(Gateway + DNS) --> 192.168.0.1

1. Pc --> 192.168.0.2

255.255.255.0

Gateway: 192.168.0.1

2. AP1 --> 192.168.0.3

255.255.255.0

Gateway: 192.168.0.1

3. AP2 --> 192.168.0.4

255.255.255.0

Gateway: 192.168.0.1

4. PC2 --> 192.168.0.5

255.255.255.0

Gateway: 192.168.0.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...