Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen,

habe einen Windows Small Business Server 2003 laufen.

Hole mit einem Pop3Connector, den von Microsoft.

Wo kann ich einstellen, dass die abgerufenen Mails vom externen Server

gelöscht werden? Die Postfächer beim externen Provider laufen über. :)

Danke.

Gruß azubi-tigerente

Hi, nach Deiner Aussage klingt es so, dass die Mails nach dem Abholen gelöscht werden. Das ist aber scheinbar nicht der Fall.

Der externe Server meldet, dass mein Postfach überfüllt ist. Jetzt wollte ich einen Haken setzen, der die Mails löscht.

Ja, es ist eigentlich so, dass der eingebaute POP3-Connector die Mail nach dem Abholen löscht, das kann man wie gesagt meines Wissens nach nicht deaktivieren.

"Der externe Server meldet" - wem meldet der Server das? Über welchen Weg (Antwortmail, wenn Du versuchst, eine Mail an ein Postfach dort zu schicken? Meldung an den POP3-Connector, der das irgendwie in das Windows-Ereignisprotokoll schreibt? ...)?

Wenn ich von extern eine Mail schicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass E-Mail nicht zugestellt werden konnte.

Kam aber trotzdem an. Mein Provider meinte, dass mein Postfach voll ist und deswegen diese Fehlermeldung vom Provider rausgeschcitk wird an den Absender.

Hast du denn mal über das Webmail Interface des Providers oder über telnet nachgeschaut, ob das Postfach wirklich voll ist?

Hast Du die Möglichkeit, z.B. per Webmailer auf das Postfach zuzugreifen? Eventuell ist da ja eine riesengroße Mail im Postfach, die der POP3-Connector versucht abzuholen, aber in einen Timeout läuft, weil die Bandbreite zu gering ist, um diese Riesenmail rechtzeitig komplett herunterzuladen.

Der Provider-Betreiber hat es mir gesagt. Habe keine Möglichkeit dort zuzugreifen.

Hast du sehr wohl.

Mache dich vertraut mit telnet - damit geht es auf jeden Fall.

ok, dankeschön. was ist eigentlich wenn ich meine mails beim provider für 10 tage speichern möchte. wenn der connector diese immer gleich beim abholen löschen würde, wäre dies ja auch nicht möglich.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.