Zum Inhalt springen

Tastatur geht nicht mehr HILFE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsnutzer,

bitte helft mir. ich habe vor kurzen festgestellt, dass der Bindestrich und die Pfeiltasten nicht mehr reagieren auch die yTaste und wahrscheinlich auch die FN Taste sind betroffen. Die anderen gehen alle. bei der externen usb Tastur geht alles.

Betriebssystem xp Laptop Tohsiba

ist das eher ein Hardware oder Softwareproblem und wie vor allem behebe ich es.

Danke für den Rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl eher ein Hardwareproblem. Meist hilft das Reinigen. Die Tasten sind normalerweise Scherengelenke. Guck dir an wie diese funktionieren und dann kannst du die problematischen Tasten einfach abnehmen und die Silikonnoppen raus nehmen reinigen. Die Kontakte ebenfalls. Mit einem mit Isopropanol angefeuchteten Tuch kann man die Kontakte wieder reinigen, auch die des Silikonhuetchens. Wenn das nicht hilft, kann man die Tastaur austauschen. Das ist aber je nach Notebook leicht oder fast gar nicht moeglich. Bei einfachen Notebooks ist so etwas oft nur schwer zu bewerkstelligen, ohne das ganze Geraet, welche meist auch noch schlecht zu oeffnen sind, zu zerlegen.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch eher auf ein Hardwareproblem und würde die oben genannten Tipss einmal versuchen.

Softwareseitig kannst du ja mal spasseshalber versuchen die Treiber zu deinstallieren und neu drauf zu ziehen. Denke aber kaum, dass das Hilfe schafft. Es sei denn, die angesteckte Tastatur würde nicht gut auf die interne reagieren.

Tastatureinbau sollte eigentlich von jedem halbwegs begabten ITler durchzuführen sein. Bei Businessgeräten in ca. 5 Minuten gemacht, bei Consumergeräten kannst du da mal eine halbe Stunde einplanen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, solltest du jeden Schritt fotografieren und danach anschauen wie es wieder zusammengesetzt gehört.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung