Zum Inhalt springen

Datenübertragung


Kaiser85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin relativ unerfahren in der IT, benötige aber jedoch dringend eine Hilfe.

Ich möchte gerne in meinem Unternehmen eine Systembelieferung einführen. Wir arbeiten mit dem System Oracle und ich habe nun folgendes Problem.

Ich muss dafür Sorge tragen, dass "leere Behälter" über einen Barcode mit einem Scanner eingescannt werden und diese Daten, dann an unser System in Polen weitergeleitet werden. Jetzt frage ich mich, wie kann ich diese Daten welche der Scanner ließt, praktisch über Nacht, nach Polen versenden?

Der Scanner wäre z.B. bei Audi in Ingolstadt und die Logistik ist in Polen.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir da einer weiterhelfen?

Mit den gegebenen Informationen ist eine sinnvolle Antwort praktisch unmöglich. Man könnte zwar antworten "Die Barcodes mit einem Scanner einlesen, in eine Textdatei schreiben und diese per E-Mail verschicken", aber das dürfte wohl eher nicht das sein, woran als Lösung gedacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da die Frage unter "Datenbanken" steht, VERMUTE ich, dass die Daten in der Oracle Datenbank landen. Wie wäre es mit Datenbankreplikation? Alternativ nachts per Skript ein Dump erstellen und nach Polen schicken.

In dem Zusammenhang ist es natürlich wichtig zu erfahren, wie sieht die Prozedur aus und welche Anbindung (z.B. VPN) das Logistikzentrum hat.

Gruß,

Frank M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scanner wäre z.B. bei Audi in Ingolstadt und die Logistik ist in Polen.

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall erst mal mit dem Empfänger das mal absprechen. Vielleicht nutzen die eine ähnliche Datenbank. Die müssen doch in einem bestimmten Format sonst sein. Vielleicht kannst du über ein VPN-Tunnel die Daten direkt reinladen?

Dann könnte man noch weiter gehen. Man stellt einen Public-DB-Server auf (Natürlich Zugangsgesichert). Da könnte man unter Umständen vereinbaren, dass die Empfänger sich die Daten holen wenn sie sie brauchen.

Dennoch wären einige nähere Infos hilfreich, denn die Daten sollten wahrscheinlich nicht einfach unverschlüsselt durch Netzt ziehen und nicht unnötig vervielfältigt werden.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...