Zum Inhalt springen

Lüfter auf Vollast und Probleme beim Herunterfahren


Gast windows

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe einen Rechner mit dem Betriebssystem Windows 7 Professional 64bit neuinstalliert.

Dazu noch ein paar Programme draufgeklatscht ... :) Alles gut soweit!

Jedoch braucht das Notebook beim Herunterfahren ca. 5 Minuten. Wenn Updates installiert werden braucht das PC-System dementsprechend länger. An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, weil er eine recht gute CPU (i7) sowie einen recht guten Arbeitsspeicher (8 GB) hat. Auch beim sperren des PC's hängt er sich manchmal auf.

Der Lüfter läuft auch ständig auf Vollast, obwohl ich keine Änderungen im BIOS vorgenommen habe. Die Grafikkarte und die Kerne haben ca. 60°. Die einzelnen Festplatten haben ca. 30°. Die Auslastung der CPU liegt bei nahezu 0 und der Arbeitsspeicher bei unter 2 GB.

Erneute Neuinstallation? Vorher war ebenfalls Windows 7 Home 64 bit drauf (soweit ich das noch weiß) und ich hatte keine Probleme damit.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps. :)

Dankeschön.

Liebe Grüße und noch einen schönen restlichen Sonntag.

windows

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nur beim Herunterfahren so? Wie sieht es mit Treibern aus? Chipsatz- und Grafiktreiber hast Du installiert? Hast Du schon mal alle Programme, die im Hintergrund laufen (Mailclient, Virenscanner, Sidebar etc.) manuell vor dem Herunterfahren beendet und geschaut, ob es dann schneller geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pantsoff und Eye-Q,

danke für eure zwei Antworten.

Ich habe nochmal das BIOS gecheckt und auch ein BIOS Update durchgeführt.

Im Internet habe ich dazu keine ähnlichen Probleme mit dem gleichen Notebook gefunden. (HP Pavilion dv8-1220eg)

Das Problem tritt nur beim Herunterfahren auf. (Wobei ich glaube, desto öfter ich das System herunterfahre, desto länger dauert es.)

Auch die Ressourcenfressendenhintergrundanwendungen habe ich alle geschlossen. Leider keine Veränderung.

Am besten ist es wohl, wenn ich die Kiste nochmal neuinstalliere. Was meint ihr dazu?

windows

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...