Zum Inhalt springen

Windows7 Ultimate 64bit via Boot Camp


Maulwurf90

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe seit längerem ein problem mit meinem Macbook und Win7 Ultimate 64bit. Zum einen fängt der Lüfter schon nach sehr kurzerzeit an daueraktiv zu werden für min. 30 min und das ding wird verdammt heis und zum anderen habe ich seit SP1 das Problem das mir die kiste immer wieder abstürzt und seit gestern ich den Bluescreen mit der Meldung:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage

to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: aapltp.sys

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

If this is the first time you've seen this stop error screen,

restart your computer. If this screen appears again, follow

these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.

If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer

for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware

or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.

If you need to use safe mode to remove or disable components, restart

your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then

select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff88004457ae1, 0xfffff88009fcfd80,

0x0000000000000000)

*** aapltp.sys - Address 0xfffff88004457ae1 base at 0xfffff8800444b000 DateStamp

0x49c7fb1c

bekomme. Habe mal gegoogelt und herausgefunden das es am Trackpad-Treiber liegt. Hat einer von euch eine idee wie ich das Problem lösen könnte da ich den Laptop für die Schule funktionsfähig brauche?

Vielen dank für eure Hilfe schon mal im Voraus

LG

Maulwurf90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade drum. Naja kann ich anscheinend nur hoffen das die das Problem auch bald für die 64bit lösen. :) Naja wir haben von der Schule aus einen Mac bekommen aber die ganzen Dokumente kriegen werden unter Windows erstellt von unseren Lehrern (Mac Office hat Probleme die zu öffnen) und die Prüfung müssen wir auf Windows machen. Daher habe ich mir Windows installiert. Bleibt halt dann nur noch irgendwie das andere Problem zu lösen mit der übermäßigen Erhitzung ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh zwar nicht, wieso man euch einen Mac gibt und ihr beinahe schon gezwungen werdet unter WIndows zu arbeiten, aber so läufts ja leider manchmal. Mal mit OpenOffice versucht? Da hast du evtl weniger Probleme mit den Dokumenten.

Was dein Problem angeht, wende dich mal an MacTechNews.de > News, falls noch nicht gemacht. Die Jungs und Mädels sind bei solchen Themen ganz fit. Das einzigste, was dir warscheins anhören musst: Warum Windows? ;)

Wegen der Hitze. Hast du die Möglichkeit den Mac aufzumachen? Dann schau mal, wie verstaubt er ist. Ist meistens der Fall. Falls du ihn nicht aufmachen darfst/kannst, versuch ihn mal vorsichtig mit Druckluft auszublasen. Evtl. sieht man auch von aussen irgendwie, wie staubig er innen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns wurde als Grund genannt das wir auch ein anderes OS können sollen außer Windows. Deswegen haben wir den Mac gekriegt. Einige aus der Klasse arbeiten damit und sind einigermaßen zufrieden. Werd ich dann denk ich auch mal Probieren.

Ok vielen dank für den Tipp werde ich so schnell wie möglich mal machen. Öffnen darf ich den Mac leider (noch nicht) da noch garantie drauf ist und das gerät geleast ist. Werde es aber mal mit druckluft von außen Probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...