Veröffentlicht 13. April 201114 j Hallo Leute, ich möchte von einem Formular in das nächste die Werte aus den textBoxen des ersten Formulars übergeben. Das habe ich: Form1 Bericht_Objekt_WM BO = new Bericht_Objekt_WM(textBox_ID_Kontakt); BO.Show(); So damit rufe ich das zweite Formular auf und die TextBox soll denn inhalt weiter geben. Form2 public Bericht_Objekt_WM(int textBoxIDKontakt) { InitializeComponent(); textBox_ID_Kontakt.Text = textBoxIDKontakt; } In dem zweiten Formular rufe ich mit einem Konstruktor die Variable bzw. den Inhalt auf und speichere den in der Variable textBoxIDKontakt. So bin offen für Vorschläge, Korrekturen und Denkanstöße. Danke :confused:
13. April 201114 j 2 Fehler habe ich gefunden Form1 Bericht_Objekt_WM BO = new Bericht_Objekt_WM(textBox_ID_Kontakt.text); BO.Show(); So damit rufe ich das zweite Formular auf und die TextBox soll denn inhalt weiter geben. Form2 public Bericht_Objekt_WM([B]string[/B] textBoxIDKontakt) { InitializeComponent(); textBox_ID_Kontakt.Text = textBoxIDKontakt; } Gruß Hans-Jörg
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.