Zum Inhalt springen

Installation von Festplatte mit winnt.exe


nap

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ein Notebook, welches nur von Festplatte booten kann (kein CD, kein Floppy, kein USB, kein Netzwerk, kein sonstiges) und möchte das neu mit Windows 2000 installieren.

Dazu habe ich eine FAT32 Partition auf der Festplatte erstellt, das i386 Verzeichnis von der WIN2000 CD auf die Festplatte kopiert. Dann habe ich mit einer Windows 98 Bootdiskette an einem anderen PC hochgefahren und mit "sys c:" die Festplatte bootfähig gemacht.

Jetzt habe ich die Festplatte in das Notebook eingebaut, gestartet und mit c:\i386\winnt.exe das Setup gestartet. Soweit funktionierte alles, das "DOS-basierte" Setup lief durch und er möchte zum Schluss neu starten.

Nach dem Neustart kommt aber nur noch "NTLDR not found".... Er führt die grafische Installation nicht fort...

Wenn ich den gleichen Vorgang in einem anderen PC durchführe, funktioniert es - kein NTLDR Fehler..

Ich bin ratlos... Kann mir jemand helfen oder Tipps geben? Danke

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...