Zum Inhalt springen

Struktogramm eines Restgeldautomaten


SpeChi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich habe mich entschlossen dieses Semester das Zusatzfach EDV in Angriff zu nehmen, da ich denke, dass es später sehr von Vorteil sein kann. :)

Wir haben angefangen Struktogramme zu behandeln.

Als Laie war das echt eine Herausforderung da durchzusehen.

Wir haben jetzt eine erste Aufgabe bekommen in dem wir ein Restgeldautomaten erstellen sollen. Ich habe die Aufgabe in Angriff genommen und stecke nun an einer Stelle fest.

Ich lade die Aufgabe und meinen bisherigen Verlauf hoch.

Wäre nett, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmen könntet um mir einen Denkanstoss zu geben. :rolleyes:

Mein Problem liegt in dem Teil:

"Das Feld Ausgabe, das genauso viele Einträge hat, wie die Felder muenze und anzahl, wird an jeder Stelle mit 0 initialisiert."

ich weiß nicht genau was das heißen soll. Soll das viellleicht darauf deuten, dass ich den Laufindex j wieder verwenden kann?

Ich würde mich über jede Antwort freuen! :nett:

post-81712-1443044899641_thumb.png

1. Versuch.pdf

post-81712-14430448997209_thumb.png

Bearbeitet von SpeChi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Diagramm ist etwas sehr kurz geraten. Es fehlen vor allem die wesentlichen Teile, vor allem die Berechnung der Münzausgabe. Dann sind aktuell einige Variablen nicht initialisier m und a, d.h. das Verhalten ist hier undefiniert und vor allem beide Variablen werden nicht verwendet. Das Einlesen der Datei fehlt komplett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Ich habe seit gestern noch etwas daran rumgefeilt und glaube mittlerweile sollte es richtig sein, bis zu dem Schritt, wo ich die Funktion berechnung einbringen soll.

Ich hänge die Datei eben an(Ich weiß nicht warum es um 90° gedreht wurde. Ich hoffe man kann es einigermaßen lesen) :)

Die berechnung habe ich noch nicht angefangen können, da ich nicht genau wie ich das am besten anstelle.

Sollte ich jetzt erst einmal mit der berechnung weitermachen oder das Hauptprogramm vollenden und dann die berechnung?

Ich dachte mir, letzteres wäre einfacher, doch da taucht die Variable leer auf, die in der berechnung erst eingeführt wird.

Also wäre es doch besser mich zunächst mit der berechnung auseinander zu setzen oder? :confused:

post-81712-14430448997767_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...