Zum Inhalt springen

Widerspruch bei unterschlagener Zeit?!


pSyKoOlo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also Ich hatte bei der GA1[FIAE] wohl deutlich mehr Probleme als bei der GA2.

Folgende Situation bei einer der ersten Aufgaben stand:" Führen sie nun mit der Bewertungsmatrix beispielhaft eine Rechnung für Angebot A und Angebot B durch."

Für mich war jedoch nicht ersichtlich, dass wir uns hierfür Zahlen ausdenken sollten und suchte daher Angebot A und B. - Fand diese aber nicht.

So fragte ich die guten Herren, wie das sein könnte. Diese guckten sich das kurz an, konnten sich das auch nicht erklären und meinten dann in der Vermutung, dass was fehlen könnte, sie wollten das nun klären und wir (Ich und n anderer FIAE mit gleichen Problem, einzigen FIAEs im Raum) dürften die Zeit dann im Anschluss nachschreiben. Meine Arbeit wurde mitgenommen und er wurde aufgefordert mit dem Schreiben aufzuhören. Dieses ganze nahm in etwa 15 Minuten in Anspruch, die uns auch zugesichert wurden, sodass wir diese im Anschluss nachschreiben dürften.

Danach bekam ich meine Arbeit wieder und wir sollten weitermachen, sofern es möglich war. Am regulären Zeitende gaben dann alle Anderen ab und wir sollten warten. Vorne stand der Ausbildungsleiter, ein recht eitler Mann im noblen Anzug, gab ganz lapidar von sich:" Für die Aufgabe müssen Sie sich Werte ausdenken; hierfür haben Sie 5 Minuten Zeit, danach geben Sie direkt ab." und ging sofort und kommentarlos. Auf meinen Einspruch dem Herren vorne gegenüber, kam lediglich: "Der Ausbildungsleiter hat die Anweisungen klar formuliert."

Somit wurden wir beide um gut 10 Minuten von 90 betrogen. Die Frage ist nun, ob man dagegen vorgehen kann und ob es sich überhaupt lohnt. Zeugen hierfür gibt es mehr als genug.

MfG

Bearbeitet von pSyKoOlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Teilaufgabe habe Ich mit Hängen und Würgen in der Zeit geschafft und mein Kollege hat es wohl nicht ganz geschafft. (Ich war ja schon kurz davor mir 5x0 und 5x1 Werte "auszudenken" - wie bescheuert ist denn sowas bitte.)

Das Problem war ja noch, dass die anschließenden Teil-Aufgaben noch Folgeaufgaben waren, die Ich so nicht mehr wirklich machen konnte, da ich die übersprungen hatte, weil es ja den Anschein machte, dass diesbezüglich was fehlte. Und mindestens für Diese fehlten mir die Zeit. Habe natürlich noch versucht Punkte zu retten und hab in der Eile der Zeit irgendwas nahezu stichwortartig hingeklatscht, aber wenn ich für die 10 Punkte 4 kriege, wär ich gut bedient.

Ergo - für die 15 Minuten, die uns insgesamt fehlten, hatte ich auch Aufgaben für diesen Zeitraum aus dem 1. Handlungsschritt, die direkt nach der dubiosen Aufgabe kamen, ausgelassen.

Recht nervig sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall bei der IHK beschweren.

Die Berufsschule ist schon die reinste Zeitverschwendung, aber das man dann noch in der Prüfung behinderte Aufgaben bekommt und dann um 10 Minuten betrogen wird...oh Mann!

Heute in der Berufsschule haben wir(2. Lehrjahr) ein wenig die Abschlussprüfung besprochen.

Die Wirtschaftslehrerin hat die Wirtschaftsfragen nicht verstanden! Genauso wie unsere Programmierlehrer ohne Musterlösung uns nicht die Aufgaben erklären können.

Die Lehrer sagen auch das man keine 1 schaffen kann, weil zu viel Glück im Spiel ist.

Man wird von vorne bis hinten ********t, also beschwer dich!

Sonst passiert es nächstes Jahr wieder..und wieder..und wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit wurden wir beide um gut 10 Minuten von 90 betrogen. Die Frage ist nun, ob man dagegen vorgehen kann und ob es sich überhaupt lohnt. Zeugen hierfür gibt es mehr als genug.

Wenn Du eine Idee hast, wie Du das beweisen kannst, ja!

Allerdings würde ich mir in der Prüfung auch nie meinen Aufgaben-/ Lösungsbogen abnehmen lassen (und als Prüfer käme ich auch nie auf die Idee, das zu tun!)

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...