Zum Inhalt springen

VPN nur in eine Richtung in Zusammenhang mit Fritzbox


aLeXanDer..

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Rechner der in einem Netzwerk über die Fritzbox 7270 ins Internet(KabelDeutschland) gehen kann. Zusätzlich habe ich in dem Rechner eine ISDN-Karte eingebaut, über die kann ich z.B. über Freenet ebenfalls ins internet.

Auf dem Rechner habe ich einen Cisco VPN Client. Mit diesem Client möchte ich gerne zu einem anderen Rechner, der sich irgendwo in Deutschland befindet.

Mein Problem ist der Unterschied -> Internet(ISDN/Freenet) -> Internet(Fritzbox)

Wähle ich mich über DFÜ bei Freenet ein, Starte dann den VPN Cisco Client, connecte mich ganz normal. Ich Sende und Empfange Packete.

Benutze ich die bestehende Netzwerkverbindung und starte dann den VPN Cisco Client, werde ich ebenfalls zur Authentifizierung aufgefordert und erhalte danach ebenfalls das CONNECTED.

Jedoch werden hier lediglich Packete gesendet aber Keine empfangen.

Ich habe in der Fritzbox die entsprechenden Ports freigegeben

Port 500 UDP

Port 10000 TCP

Port 1194 TCP

Port 1723 TCP

Port 1701 TCP

Protokoll GRE

Protokoll ESP

bzw. meinen Rechner kurzzeitig als "Exposed Host" freigegeben.

Die Windowsfirewall is inaktiv.

Den Dienst ICS (Internet Connection Sharing) hab ich nicht installiert, bzw. nicht für meine LAN-Verbindung aktiviert.

In einem LogFile sind mir 2 Fehlermeldungen aufgefallen.

Error with call to IpHlpApi.DLL: DeleteIpForwardEntry, error 87
und
AddRoute failed to add a route with metric of 20: code 87

Jedoch kann ich daraus keine Fehlerbehebung ableiten, da ich mich zu wenig mit

dem Thema auskenne.

Ich würde nur gern auf diesen Umweg DFÜ verzichten und die Vorteile des schnellen Internetzugangs genießen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...