Zum Inhalt springen

Berechtigung der Ordner


Siegrist

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir Weiterhelfen könnt.

Ich habe das Betriebssystem Windows 7, in der Firma hat jeder einen Persöhnlichen Ordner der auf D: liegen soll. Dieser soll nur von dem Benutzer gelesen geöffnet und beschrieben werden können. Darauf habe ich den besagten Ordner erstellt und über die Sicherheitseinstellungen nur meinem Benutzer die Rechte Vollzugriff gegeben allen anderen Benutzern bzw Benutzergruppen habe ich jegliche Rechte entzogen. Nun habe ich ein Problem selbst mir als Benutzer der Vollzugriff hat wir angezeigt das ich kein Zugriff mehr hab. Weder mit einem Administrator Konto noch mit dem Ersteller Konto lässt sich der Ordner öffnen oder editieren.

Habt ihr eine Idea wie ich wieder an die beinhalteten Daten kommen kann.

Gruß Siegrist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegrist,

auf welche Art und Weise hast du die Rechte entzogen? Die Gruppen entfernt oder per verweigern? Meine Vermutung liegt auf letzterem: da alle anderen Benutze die in der Gruppe Benutzer enthalten sind (auch Administratoren) das Verweigerungsrecht gesetzt ist können diese nicht zugreifen. Eine Verweigerung wiegt schwerer als ein Erlauben.

Entferne die Verweigerung und dann die Gruppen (bis auf System), richte eine spezielle Gruppe ein die Zugriff auf diesen Ordner bekommen soll und füge zu dieser Gruppe deinen Benutzer hinzu.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...