Zum Inhalt springen

DoEvents()


Tinerina

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich glaub ich werd blöd. Habe seit kurzem Visual Studio 2010.

Jetzt will ich in einer Konsolenanwendung DoEvents() einsetzen. Dies sollte ja normalerweise so funktionieren:

System.Windows.Forms.Application.DoEvents();

Mein Problem ist, dass er in der neuen Visual Studio Version, plötzlich innerhalb einer Konsolenanwendung das Windows nach System nicht mehr kennt. Mach ich irgendwas falsch? Muss ich noch was dazu schreiben?

Liebe Grüße von eurem langsam verzweifeltem Tinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze System.Threading.Thread.Sleep(); damit danach mein Programm nicht stehen bleibt, benötige ich DoEvents.

Hab schon gegoogelt, aber ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Hab schon versucht oben using System.Windows.Forms; bei den ... jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein. Ich glaub ich werde echt langsam blöd.... Jedenfalls hat er das dort auch nicht angenommen.

Irgendwer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze System.Threading.Thread.Sleep(); damit danach mein Programm nicht stehen bleibt, benötige ich DoEvents.
Verstehe ich nicht. Du hältst dein Programm mit Sleep an, und musst dann etwas dagegen tun, dass es angehalten hat?

Irgendwer eine Idee?
Nochmal etwas deutlicher: Steht "System.Windows.Forms" im Solution Explorer unter "References"? Falls nicht, solltest du es hinzufügen.

Ich glaube allerdings nicht, dass DoEvents dein Problem löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem hat sich grad von selbst erledigt o.O

Mein Sleep() hält das Programm für ne Weile an, dann solls weiter laufen. Bisher hat es bei mir grundsätlich danach gestreikt, aus welchem Grund auch immer und erst mit DoEvents() hats weiter gemacht. Hab grad nen Testlauf gemacht: Es hat funktioniert.

Trotzdem Danke an dich. Der Thread kann denke ich dann geschlossen werden.

LG

Tinerina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran das DoEvents der fiese weg ist eine Forms-Applikation reaktiv bleiben zu lassen auch wenn der Thread mit krams ausgelastet ist, sprich die Form reagiert / wird dann neu gezeichnet und friert nicht ein. Bei einer Konsolen-Applikation muss nichts neu gezeichnet werden, zumindest nicht in der Art wie bei Forms-Applikationen. Deswegen ist DoEvents auch nur im System.Windows.Forms-Namspace vorhanden, dessen Assembly bei Konsolenanwendungen jedoch nicht referenziert wird da unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...