Zum Inhalt springen

Projekt zu groß. wie auslagern?


chooter696

Empfohlene Beiträge

Hallo community.

Also mein Projekt das ich mir vorgenommen habe ist eindeutig zu groß. Ich habe es zwar komplett fertig programmiert aber es sind doch deutlich mehr als 70 Stunden bei rausgekommen. Deshalb ist es möglich zu sagen weil das projekt an sich zu groß ist das man ein paar punkte raus nimmt und diese dann sozusagen zwar im programm hat aber diese nicht zum projekt gehören? solange die aufgabe natürlich ein in sich konsestente lösung ist aber trozdem ohne paar punkte nciht funktioniert. ein Bsp.

ich möchte das Login das Anlegen, Bearbeiten, Löschen und das Rechtemangement der user herrausnehmen. Die anwendung funktioniert natürlich nicht ohne aber der rest für mein projekt ist an sich ein geschlossener bereich. Ich denke das ist möglich aber wie schreibt man sowas in die Dokumentation? Desweiteren muss ich den Quellcode meiner Anwendung komplett mitschicken. Da ich das usermanangement aber auslagere muss dies auch mit? weil die werden ja sicher die anwendung testen wollen. Fragen über Fragen und wie immer hoffe ich auf eure Hilfe ;)

Noch einen schönene Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren muss ich den Quellcode meiner Anwendung komplett mitschicken. Da ich das usermanangement aber auslagere muss dies auch mit? weil die werden ja sicher die anwendung testen wollen. Fragen über Fragen und wie immer hoffe ich auf eure Hilfe ;)

Noch einen schönene Abend

Ich höre zum ersten Mal, dass der gesamte Quellcode eines Abschlussprojekts angefordert wird.

Und ich kann mir zwar vorstellen, dass so mancher Prüfer gerne die Anwendungen ausprobieren würde, aber das ist nicht der Sinn eines APs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chooter696,

"Projektfunktionalität muss Nachgewiesen werden" liest sich für mich wie "Funktionstests duchgeführt und protokolliert"

aka "Abnahmeprotokoll liegt bei"

aber nicht wie "Prüfer will selber spielen"

Gegen die Abgabe des kompletten Codes spricht u.a. eine Geheimhaltungsverpflichtung gegenüber Deinem Arbeitgeber - und bei (ist ja eher die Regel als die Ausnahme) Teilprojekten sind diese ja ohne den Rest nicht lauffähig...

tsg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...