Zum Inhalt springen

Internet extrem langsam.


Empfohlene Beiträge

Hey ich hab folgendes Problem. Meine Internet ist total langsam aber nur über meinen Rechner. Mit dem Laptop läuft alles völlig normal. Der Rechner an sich führt auch alle Prozesse so wie zuvor auch schnell aus nur der Browser ist extrem langsam. Hab bereits ein Virenscan gemacht und nichts gefunden. I-welche Vorschläge ?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 7 64bit, Firefox Virenscanner ist AntiVir. Was vielleicht auch noch nützlich wäre ist,dass es erst seit dem so ist als ich Firefox 4 installiert habe. Ich aber jetzt mal wieder die alte Version von Firefox drauf gehauen und es hat sich trotzdem nichts geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo an alle,

ich habe dasselbe problem und brauch ja nicht nen neuen thread dafür aufmachen. Also der laptop funktioniert einwandfrei, nur der brwoser ist seit einer woche extrem langsam. Ich habe schon nen Virenscan gemacht, wo aber nichts gefunden wurde. Eine Systemwiderherstellung mit Windows habe ich auch schon gemacht, was auch nichts gebracht hat. Hab mir vor einer Woche mal ein Musikalbum über rapidshare runtergeladen und ein,zwei tage später wurds dann langsamer. Ob es direkt an diesem Download liegt kann ich nicht genau sagen. Den Browser deinstalliert und wieder neu runtergeladen habe ich auch.

Hier ein paar Daten:

Windows 7 Home Premium: 64Bit-Version ; Virenscanner: Antivir ; Plugin/Addon: WebDeveloper; Proxy weiss ich nicht genau ; Genutzer Browser: Mozilla Firefox 4.0.1

Würde es helfen wenn ich mal mit diesem HiJack-Programm so eine Liste erstelle und hier poste?

Bin um jede Hilfe dankbar !

Bearbeitet von Marvin87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,hast ja recht. ich kenn mich mit sowas nicht aus, hab das jetzt einmal gemacht und werds garantiert nie wieder machen. naja, aus fehlern lernt man.

hier trotzdem mal das was hijack ausgespuckt hat:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4

Scan saved at 19:17:26, on 07.06.2011

Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)

MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16766)

Boot mode: Normal

Running processes:

C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe

C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe

C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe

C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE

C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe

C:\Program Files\Winamp\winampa.exe

C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe

C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe

C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe

F:\Marvin\1. Semester Medienwissenschaften\ProTec_Multimedia\FileZilla FTP Client\filezilla.exe

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\POWERPNT.EXE

C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\udceng.exe

C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe

F:\Internet_Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Compaq | MSN

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Search

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Compaq | MSN

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Compaq | MSN

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =

R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

R3 - URLSearchHook: BitTorrentBar Toolbar - {88c7f2aa-f93f-432c-8f0e-b7d85967a527} - C:\Program Files (x86)\BitTorrentBar\tbBitT.dll (file missing)

F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\userinit.exe

O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll

O2 - BHO: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files (x86)\ConduitEngine\ConduitEngine.dll

O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)

O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files (x86)\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SearchHelper.dll

O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll

O2 - BHO: BitTorrentBar Toolbar - {88c7f2aa-f93f-432c-8f0e-b7d85967a527} - C:\Program Files (x86)\BitTorrentBar\tbBitT.dll (file missing)

O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll

O2 - BHO: Java Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - F:\Java\bin\jp2ssv.dll

O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll

O3 - Toolbar: BitTorrentBar Toolbar - {88c7f2aa-f93f-432c-8f0e-b7d85967a527} - C:\Program Files (x86)\BitTorrentBar\tbBitT.dll (file missing)

O3 - Toolbar: Conduit Engine - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files (x86)\ConduitEngine\ConduitEngine.dll

O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll

O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min

O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Program Files\Winamp\winampa.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [uIExec] "F:\\Join Air\UIExec.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [sunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [Easybits Recovery] C:\Program Files (x86)\EasyBits For Kids\ezRecover.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW

O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "F:\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime

O4 - HKCU\..\Run: [EPSON SX410 Series] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_IATIFCE.EXE /FU "C:\Windows\TEMP\E_SB99F.tmp" /EF "HKCU"

O4 - HKCU\..\Run: [LightScribe Control Panel] C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden

O4 - HKCU\..\Run: [HPADVISOR] C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Advisor\HPAdvisor.exe view=DOCKVIEW

O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background

O4 - HKCU\..\Run: [iCQ] "C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe" silent loginmode=4

O4 - HKCU\..\Run: [skype] "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized

O4 - Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE

O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\EXCEL.EXE/3000

O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll

O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll

O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll

O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll

O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe

O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe

O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\REFIEBAR.DLL

O16 - DPF: {C345E174-3E87-4F41-A01C-B066A90A49B4} (WRC Class) - http://trial.trymicrosoftoffice.com/trialoaa/buymsoffice_assets/framework/microsoft/wrc32.ocx

O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll

O23 - Service: Andrea ST Filters Service (AESTFilters) - Andrea Electronics Corporation - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_amd64_neutral_b87ff64c8b56b7db\AESTSr64.exe

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)

O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe

O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)

O23 - Service: EPSON V5 Service4(01) (EPSON_EB_RPCV4_01) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\ProgramData\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S40STB.EXE

O23 - Service: EPSON V3 Service4(01) (EPSON_PM_RPCV4_01) - SEIKO EPSON CORPORATION - C:\ProgramData\EPSON\EPW!3 SSRP\E_S40RPB.EXE

O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)

O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe

O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe

O23 - Service: HP Health Check Service - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Health Check\hphc_service.exe (file missing)

O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)

O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files (x86)\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe

O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)

O23 - Service: MSSQL$SONY_MEDIAMGR - Unknown owner - F:\musik-programm\Media Manager\MSSQL$SONY_MEDIAMGR\Binn\sqlservr.exe (file missing)

O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)

O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)

O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)

O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)

O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)

O23 - Service: SQLAgent$SONY_MEDIAMGR - Unknown owner - F:\musik-programm\Media Manager\MSSQL$SONY_MEDIAMGR\Binn\sqlagent.EXE (file missing)

O23 - Service: Audio Service (STacSV) - IDT, Inc. - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_amd64_neutral_b87ff64c8b56b7db\STacSV64.exe

O23 - Service: UI Assistant Service - Unknown owner - F:\Join Air\AssistantServices.exe

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)

O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)

O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)

O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)

O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--

End of file - 11415 bytes

vllt kann mir trotzdem jemand sagen, ob da irgendwas schlimmes zu erkennen ist.

danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Frage ist, WAS langsam ist.

Die Internetanbindung? Oder der Rechner na sich?

Geh auf Wie ist meine IP-Adresse? und mach den DSL-Speedtest. Guck dann nach, ob der Speed hinkommt, also ob das ca. der Speed ist, den dein Internetanbieter die bieten kann. Führe den Test zum Vergleich auch auf nem Notebook in deinem Netz aus.

Wenn das Internet generell zu langsam ist: Den Router-Status checken und gucken, was für ne Datenanbindug der anzeigt. Wenn die auch zu niedrig ist, den Anbieter kontaktieren.

Wenn der Router mehr Speed anzeigt als der Rechner (und der Rechner nicht durch WLAN limitiert wird), dann sieh dir im Gerätemanager die Netzwerkauslastung an oder besorg dir ne Firewall o.ä. um herauszufinden, ob Prozesse bei dir Traffik fressen.

Alternativ noch die Chipsatztreiber der Netzwerkkarte updaten.

Wenn die Internetanbindung bei Wie ist meine IP-Adresse? schnell genug ist, dann ist evtl. die Config von deinem Browser nicht optimal eingstellt. Installier den Browser zur Not einmal komplett neu.

Wenn dein Rechner na sich aber ruckelt, also der Browser immer mal für ne halbe Sekunden zwischendurch hängt, dann musste dir nen Rechner-Upgrade (Hardware) besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der test hat ergeben dass hier die perfekte geschwindigkeit ankommt. da ich in einer wg wohne, und mein mitbewohner keine probleme hat, muss es eigentlich irgendwie an meinem laptop liegen. allerdings funktioniert der rest, ausserhalb des browsers einwandfrei und schnell. und firefox neu runtergeladen, genauso wie es mit dem internet explorer versucht hab ich auch schon. ist aber alles immer noch langsam. treiber aktualisierung hat auch nichts gebracht. aber danke schonmal für die ideen ! bin für weitere ratschläge sehr offen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und firefox neu runtergeladen...
Das Herunterladen irgendwelcher Installationsroutinen bringt nichts, wenn keine Installation durchgeführt wird.

Das System scheint mir doch eher reif für die Neuinstallation zu sein, wenn ich allein schon auf den ersten Blick drei Browsertoolbars (eine davon von einem Filesharingtool) sehe.

BTW: deine Autostarteinträge sind grausam, wieso muss das ganze Geraffel denn beim Systemstart gestartet werden? Wofür brauchst du Groove, Skype, OneNote, ICQ und Co?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also ich meinte damit das ich es neu runtergeladen und dann installiert habe.

die torrentToolbar ist inzwischen gelöscht. das eigentlich programm schon lange.

bei den autostarteinträgen weiss ich auch nicht was das soll. ich schau mal dass ich da einiges von ausstelle.

also sollte ich besser mal die platte formatieren? auf dem laptop war von anfang an windows 7 drauf. ist das dann auch weg und ich muss es mir neu besorgen oder bleibt das bestehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also ich meinte damit das ich es neu runtergeladen und dann installiert habe.
Wenn du den Firefox über eine bestehende Installation drüberinstallierst, bleiben alle Einstellungen, Addons, Erweiterungen usw. bestehen.

Der saubere Weg wäre gewesen, Firefox zu deinstallieren, das Firefox Profil zu löschen und dann neu zu installieren.

Die Frage nach der Neuinstallation lässt mich nur zu dieser einen Antwort kommen: bring das Notebook zu einem IT-Dienstleister und lass das Ganze kostenpflichtig erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...