Zum Inhalt springen

Gesamtprojekt erwähnen in Präsentation?


Nitemare

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

kurz zur Verständniserklärung:

Vorher: Programme waren alles eigene Dienste mit eigener Konfiguration.

Nachher: Dienste sollen als Kommandozeilenanwendung neu geschrieben werden und nur noch von einem Dienst überwacht/gesteuert werden.

Gesamtprojekt ist also: Prozess der Unterprozesse überwacht und steuert. Konfiguration in einheitlicher DB

Mein Teilprojekt: Eine Kommandozeilenanwendung die Firmenstandorte auf Dateiebene abgleicht für Unternehmenssoftware. Zuvor war diese halt als Dienst implementiert und in VB6 geschrieben. (jetzt VB.NET)

Meine eigentliche Frage lauetet nun, ob ich das Gesamtprojekt jetzt eigentlich erwähnen soll, oder ob ich wirklich NUR auf mein Teilprojekt eingehen soll. Also sprich -> War vorher in VB6 jetzt VB.NET... Konfiguration vorher über xxx und jetzt neu in xxx?

Hoffe mir kann jemand helfen... bin am verzweifeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Doku halt? Das Ganze hab ich ja nicht gemacht und das war ja auch nicht mein Projekt. Deswegen frag ich ja, weil man viel hört, dass man nur SEINE Sachen präsentieren soll, die man selber gemacht hat...

Klar, eine Folie für das Gesamte finde ich auch sinnvoll, aber ich weiß auch nich, ob der PA dann auf einmal auf die Idee kommt ala "Doku haben wir gelesen, das war unnötig". Da hab ich nämlich keine Lust drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar haben die Deine Doku gelesen. Genauso wie die 123 bis 198 anderen, für die gerade stattfindenden Prüfungen... und speziell die 8 an diesem Tag. Und Du stellst auch Dich und Deinen Ausbildungsbetrieb kurz vor, obwohl auch das in Deiner Doku und der Einladung steht.

So eine Präsentation hat eine Einleitung, einen Hauptteil und einen Schluss. Und Du fängst auch nach der Einleitung nicht an mit "und das Hauptproblem dabei war...", sondern Du baust das ganze mit einer Struktur auf. Das heißt nicht, dass Du für jeden Mückenschiss eine ganze Folie verwendest, aber es eben doch in einem angemessenen Umfang erwähnst, damit der Zuhörer nicht ins kalte Wasser geworfen wird.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...