Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe von meiner Firma ein Samsung Omnia 7 zum Testen gekriegt. Das Telefon wurde über die Telekom gekauft.

Zum Testen habe ich in dem Telefon meine Vodafone-Karte.

Das Problem was ich jetzt habe ist, dass ich im Intenet Explorer auf dem Telefon nur Google verwenden kann. Ich kann Google aufrufen und bekomme auch Suchergebnisse angezeigt. Wenn ich allerdings einen Link anklicke, wird die Seite nicht geladen. Der Fortschrittsbalken bleibt dann stehen und nichts passiert mehr. Das gleiche Verhalten tritt auch auf, wenn ich direkt in die Adresszeile eine Internetseite eingebe.

Bei der Kundenbetreuung von Vodafone konnte mir leider keiner weiter helfen.

Die einzigste Einstellungsmöglichkeit im Telefon ist die Angabe des APN. Hier habe ich "wap.vodafone.de" eingetragen.

Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann oder wodran das liegt?

Wenn ich eine Verbindung über WLAN mit dem Telefon herstelle, funktioniert alles.

Danke schon mal im Voraus und schöne Grüße aus dem verregneten Hamburg.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo.

Ich habe eine Lösung gefunden.

Nachdem ich über den Marketplace die App "Netzprofil" installiert habe, funktioniert alles. Man sollte allerdings nach der Installation das Telefon einmal neustarten. Danach findet die App automatisch die Einstellungen und man muss ggf. nur noch das richtige Profil auswählen.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...