Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Projektpräsentation - mitlaufende Agenda

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Morgen Jungs und Mädels,

da bald meine Projektpräsentation ansteht (habe noch keine schriftliche Benachrichtung erhalten), wollte ich fragen ob eine mitlaufende Agenda (Inhalt der Präsentation) auf jeder Folie notwendig/ sinnvoll ist.

Des Weiteren wollte ich fragen ob die Chance besteht doch noch nächste Woche die mündliche Prüfung absolvieren zu müssen, da ich ja noch keinen Bescheid erhalten habe.

PS:

Wenn eine mitlaufende Agenda notwendig sein sollte: Gibt es einen Tipp wie diese mit MS PowerPoint 2007 einfach zu realisieren ist? Habe diesbezüglich keinen Punkt gefunden.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Das ist denke ich von PA zu PA verschieden.

Bei uns waren einige Prüfer in der Berufsschule der Meinung, dass das ein MUSS ist. Andere hingegen legen da keinen Wert drauf.

Ich habe eine kleine Agenda eingebaut. Soll heißen: unten habe ich alle Überschriften hingeschrieben und das aktuelle ist immer fett markiert. Dazu ist oben ein Fortschrittsbalken, sodass man immer weiß, wieviel noch kommt.

ab Powerpoint 2007 kannst du eine SmartArt verwenden.

mit einigen lässt sich ein Fortschrittsbalken darstellen/erstellen.

(Insgesamt ist eine solche Smartart allerdings nichts anderes als eine Betrachtung mehrerer schön angemalter Autoformen von Powerpoint, die - teilweise zum Ärger des Anwenders - alle von einander äbhängig sind :) )

kleines Beispiel hier:

http://imageshack.us/f/508/fortschrittsbalken1.jpg/

Bearbeitet von Paley

Moderne Beamer und Powerpoint machen es möglich, das zu tun. Ich habe früher klar dagegen votiert, bin jetzt bei der "kann man ruhig machen" Fraktion. Das unterrichte ich auch so. Für mich ist es aber weiter kein Muss, wobei hier ggf. die Leitfäden der persönlichen IHK zu prüfen sind.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.