Zum Inhalt springen

Habe fertig! und nun ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich hab jetzt meine Prüfung zum "Facharbeiter" (Zitat unseres Berufsschuldirektors) hinter mir.

Jetzt stellt sich die Frage: Was nun ?

Ist irgend jemanden schon eine weitergehende Ausbildung bekannt. Was kann man außer privater Weiterbildung (MCSE, CCNA, ...) oder ADA-Prüfung noch zur Verbesserung seiner Qualifikation tun ???

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Studieren ist doch keine schlechte Wahl, oder ?

Allerdings würde ich dabei die Informatikschiene weglassen. Das ist doch im Grunde dann nix besonderes mehr, Du hast doch nach Deine Ausbildung eh schon bewiesen, daß Du Programmieren kannst.

Ich würde reine Wirtschaft oder BWL studieren, dann bist Du später auch mal in der Lage höhere Positionen in ner Firma anzustreben (Abteilungsleiter / Geschäftsführer)

Erbeere, der sich lieber so hocharbeiten will

------------------

http://www.IT-Ausbildung24.de - Der Server von Azubis für Azubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Erdbeere,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erbeere:

Hi

Studieren ist doch keine schlechte Wahl, oder ?

Allerdings würde ich dabei die Informatikschiene weglassen. Das ist doch im Grunde dann nix besonderes mehr, Du hast doch nach Deine Ausbildung eh schon bewiesen, daß Du Programmieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von E-Sorcerer:

Hi,

ich habe ja leider erst die schriftliche Prüfung hinter mir, aber seid September studiere ich schon nebenbei Wirtschaftsinformatik in einem sogenannten Verbundstudium. Ich weiß nicht genau ob du sowas in der Art meintest, aber das ist doch immerhin eine Möglichkeit.

E-Sorcerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin Dragi,

Dann hat sich das mit den Vorstellungen vom Studium erledigt, ich wuerde es zwar anders formulieren, weil mir diese Sachen Spass machen, aber im Prinzip...:-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragon-Master:

...del...Studium ist mir einfach zu langweilig. zu theoretisch.

Ich dache hierbei eher an Weiterbildungen wie ADA oder "Meister" ....

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Valentin:

Es hat mich in die Beratung verschlagen,

E-Commerce und SAP, wobei auch nicht-SAP Themen dran kommen und beackert werden muessen. Eigentlich ganz nett, immer mal was neues, und genuegend dienstreisen, um auch mal andere Leute kennenzulernen.

Dazu kommt hin und wieder mein Lieblingsthema, die Schulung von Mitarbeitern oder Kunden, ABER:

Aber gerade an Tagen wie Heute, wo einem mangels Zuheroern mal wieder Schulungen ausfallen, wuenscht man sich doch wieder in die Zeiten zurueck, in denen die Delinquenten nicht so einfach fluechten konnten.

Ich sehe mich schon vor lauter Langeweile irgendwo als Programmierer einspringen, ach die Welt ist schlecht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung