Veröffentlicht 31. Mai 201114 j Hallo... ich habe mir im internet ein, zwei beispiele angesehen, wie man ein Chat Programm entwickelt. Die Übertragung/Das Empfangen wurde via StreamWriter und StreamReader implementiert. Senden: private System.Net.Sockets.TcpClient tcpServer; [...] StreamWriter swSender = new StreamWriter(tcpServer.GetStream()); swSender.WriteLine(txtUser.Text); swSender.Flush(); Das habe ich soweit verstanden (glaube ich zumindest^^) In dem Beispiel wird ein einfacher Text verschickt txtUser.Text Kann mir jemand erklären wie ich ein Objekt (z.B von einer selbst erstellte Klasse) verschicken könnte ? Ich vermute mal, dass man das Objekt irgendwie in Bytes umwandeln muss und die dann schickt.... aber wie würde das funktionieren? bzw wie würde man am anderen Ende aus den Bytes wieder das Objekt erstellen können? danke, Jeff
31. Mai 201114 j Vielen Dank, ist ja recht simpel. Für alle die in Zukunft die selbe Frage haben: MSDN: BinaryFormatter MSDN: [serializable()]
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.