andy-ty Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Hallo zusammen, ich betreibe hier ein wenig Crossposting. LIMIT in MSSQL - Entwickler-Forum Ich suche in MSSQL nach einer Funktion wie es die bei MySQL gibt, nämlich LIMIT. Grund dafür ist, ich benötige x Einträge aus der DB aber einer bestimmten Stelle. Prolem: Ich könnte eine laufende Nummer nehmen, die gibt es aber nicht bzw. ist diese nicht wirklich fortlaufend. Leider finde ich auf anhieb so rein gar nicht außer einer verschachtelten Abfrage die auf die Performance geht, wenn es um mehrer tausend Einträge geht. SELECT TOP 2 * FROM (SELECT TOP 10 * FROM (SELECT * FROM x)); Gibt es in diesem Forum jemanden der sich mit MSSQL auskennt? Vielleich ist der jenige so gut und belehrt mich "hoffentlich" etwas besserem! Danke Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Grund dafür ist, ich benötige x Einträge aus der DB aber einer bestimmten Stelle. Hallo wie definierst du ab einer bestimmten Stelle ? Du weißt schon solange du keinen "Sort" macht liefert dir ein SELECT immer zufällige Datensätze, zumindest bei Oracle ist das meines Wissens so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Eine aehnliche Paging-Funktion wird es erst im SQL Server 2011 geben. Bislang kann man sich beispielsweise ueber die ROW_NUMBER() Funktion behelfen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.