Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Generell ist keine Datei unwichtig. Programme, da OSX keinen Deinstaller mitbringt, sollten über entsprechende Programme deinstalliert werden, so dass dann dabei auch alle Einstellungen des Programms gelöscht werden.

Natürlich können die Daten des temp Verzeichnisses gelöscht werden, dies geschieht aber automatisch beim booten.

Ansonsten wäre die Frage, was das Problem ist, denn einfach irgendwelche Dateien löschen ist nicht sinnvoll

P.S.: Solche Fragen gehören aber nicht in ein Testforum, sondern in das passende Unterforum

Geschrieben

Es wäre so ich arbeite in einer Firma und muss von viele Computern Backups machen und ich will über einen Skript Löschen aber weiss nicht welche Caches z.b unwichitg sind ??

Vielen Dank,

Geschrieben

Ich rate davon dringend ab, in den Systemcaches per Hand und ohne das notwendige Wissen irgendetwas zu löschen. OSX ist nicht wie Windows, wo man wild irgendwelche Dateien löscht. Benutzerdefinierte Cache wie z.B. die des Browsers muss bzw. sollte der jeweilige Benutzer löschen, denn nur dieser hat die entsprechenden Rechte dafür.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...