Zum Inhalt springen

Mündliche Nachprüfung GH1 - FIAE


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bevor ich hier nieder gestreckt werde weil das Thema wohl schon 300x kam möchte ich erwähnen das mir kein Forumeintrag 100% helfen konnte.

Also ich muss wohl in die mündliche Nachprüfung im GH1. Habe dort ganze 33 Punkte erreicht und benötige (laut Telefonat mit der IHK) mindestens 50% in der Nachprüfung.

Jetzt habe ich hier und auch woanders schon oft gelesen, dass die Nachprüfung meistens ein sehr niedriges niveau hat und das jeder der keinen blackout hat, diese bestehen sollte. Aber Leider habe ich nichts spezielles gefunden. Sofern ich weiß werden insbesondere die Themen aus der GH1 abgefragt, die auch schon in der schriftlichen dran waren, kann mir das jmd. bestätigen?

wär echt klasse wenn mir jmd bisschen was erzählen könnte. Am 29. Juni ist es schon soweit :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung hier gelesen zu haben das einige bei Ihrer MEP über ganz allgemeine, nicht Projektbezogene Sachen gefragt wurden.

Also Sachen wie:

DHCP

DNS

IPv4

Bootvorgang eines Rechners

RAM

usw... also ganz allgemeine Sachen und dann auch nur die Grundlagen, die eigentlich jeder beherrschen sollte. (Solange man natürlich keinen völligen Blackout hat)

Du schaffst das schon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Erfahrung sagt als Ausbilder:

Grundlagen können immer dran kommen. OSI Layer etc. und Grundlagen zum programmieren z.B.; Das steckt ja in jedem Thema drin.

Und immer damit rechnen, das im Prüfungsausschuss (mind. ein) Spezialist sitzt, dem man kein X für ein U vormachen kann.

Aber die 50 Punkte sind eigentlich leicht zu schaffen, heisst ja in der mündlichen, das man jede 2. Frage "verhauen" kann und immer noch bestanden hat...

TIP: Mal Kontakt zu Ex Azubis aufnehmen (via Foren, facebook etc.) ... da gibts sicher heisse Tipps... sollten halt aus der gleichen Region kommen, da gibts sicher Unterschiede.... (Will heissen: Unterschiedliche Prüfer...) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...