Zum Inhalt springen

Fehler in ZP Seite 8 Aufgabe 3.8


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz

Ich hab das Gefühl verarscht worden zu sein.

Weis aber net so genau.

Ich finde jedenfalls bei der Aufgabe 3.8

auf der Seite 8 in der heute in Nürnberg

geschriebenen ZP kein Strukogramm passt.

--> mal alle die ZP in die Hand

--> nehmen und Seite aufschlagen

Strukogramm 1:

Fehler: "wiederhole bis"

Folge: Schleife wird nicht durchlaufen

Struktogramm 2:

Fehler: "zähle von 0 bis anzahl_messwerte"

Folge: bei 10 einträge wird von 0 bis 10

(anstelle von 0 bis 9) gezählt und bei

zaehler=10 hab ich halt nen

Speicherzugriffsfehler beim lesen vom feld

Struktogramm 3:

Fehler: es wird der zaehler nicht

incrementiert

Folge: Endlosschleife

Struktogramm 4:

Fehler: siehe Struktogramm 2

Struktogramm 5:

Fehler: "minwert := feld[zaehler].messwert"

Folge: ich hab im minwert immer den letzten

Eintrag des arrays feld stehen

außerdem frag ich mich ob die Zeichnungen

bei 2 und 4 stimmen

tschekk ich das nicht?

hat da der Autor nicht

genügend Kaffee getrunken?

oder Verschwörung ?

hoffe auf diese Frage bald eine Antwort zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Hy!!

Der Fehler in dieser Aufgabe ist allgemein bekannt. Meine Dozenten sind der selben Ansicht und werden, falls nötig, auch dagegen angehen. Wenn Sie dann auch gleich dabei sind, können Sie das auch bei einigen anderen Fragen tun. *lol*

Also, in diesem Sinne, viel Glück!

MfG,

Dalai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Da ich während der Prüfung noch genügend Zeit hatte, habe ich jedes Struktogramm durch Einsetzen von Zahlen getestet. Dabei habe ich schon festgestellt, daß KEINES der angegebenen

Struktogrammen richtig sein kann und habe verzweifelt die Antwortmöglichkeit

6) Keines

gesucht!

Mein Lehrer hat mich am nächsten Tag darin bestätigt und mir gesagt, daß keines das richige Ergebnis liefert.

Also bleibt der lieben IHK gar nichts anderes übrig, als diese Aufgabe zu streichen (und noch einige anderen). Ich frage mich wirklihc, was das alles soll, wenn noch nicht mal die Prüfungssteller eine korrekte Lösung liefern, eine kopfgesteuerte Schleife von einer Endlosschleife unterscheider können (siehe Aufgabe 2.16) oder die Fragen formulieren können, so daß JEDER weiß, was gemeint ist. Ohne diese "Doppeldeutigkeit" wie z.B. bei der Aufgabe 2.8 in der man die Übertragungsdauer ausrechnen sollte. Meiner Meinung nach ist die theoretisch mögliche Übertragungsrate 128 kbit/s und nicht - wie von der IHK verlangt - 64 kbit/s.

In meiner Klasse sind wir zu dem Ergebnis gekommen, daß man fast 10 Fragen streichen müßte.

Aber das habt ihr alle bestimmt auchschon festgestellt.

Wie kann man nach all den Jahren immer noch nichts dazugelernt haben?

Grüße

Hera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...