Zum Inhalt springen

Präsentation - Bewertung


Waffenpanter

Empfohlene Beiträge

Einzelplatzsysteme

- Terminalserver unter Linux

- Terminalserver bei einem Provider bestellen

Wo genau denn?

Vermeide ganze Sätze. (Aufgabenstellung bzw. beim Projektauftrag)

Maximal 5 Stichpunkte auf einer Folie. Dann lieber eine zweite Folie anfangen (Wobei du mit 18 Folien schon recht viel hast) Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber als FiSi dürfen maximal 15 Minuten gehalten werden und eine Folie sollte im schnitt zwischen einer und zwei Minuten auf die Prüfungskommission wirken.

Mir fehlt die Übersicht während der Präsentation. Es steht zwar eine Seitenzahl da aber nicht wie viel noch kommen. Hier hilft u.a. das Format X von Y zu wählen und unten oder links an der Seite eine Agenda mitlaufen zu lassen.

Achja.. die Farben finde ich in Ordnung ;-)

Auch das Deckblatt ist gut gestaltet.

MfG

Grand0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hilft u.a. das Format X von Y zu wählen - was meinst du damit?

oder meinst du Nummer X von Y ?

Ja 15 minuten, deswegen wollte ich das auch üben, um alles nochmal duchzugehen bzw zu schauen wie ich mit der Zeit liege

18 Seiten sind schon die Schmerzgrenze, obwohl es eigentlich ein paar weniger sind, da Gliederung etc. ja nicht wirklich dazugehören

Was sagst du zum fachlichen? meinst du Alternativen brauche ich nicht zu nennen am Ende?

Habe die Folie Kosten jetzt umbenanntn in Kosten / Alternativen

Kosten:

Keine Anschaffung von Hard- und Software, da vorhanden

Personalkosten, Anschaffung von Lizenzen wurden intern abgerechnet

Alternativen:

Terminalserver über einen Provider „mieten“

Einrichtung von Einzelplatzsystemen

Bearbeitet von Waffenpanter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit X von Y meine ich Seite 2 von 18

Die Alternativen kannst du natürlich mit rein nehmen, so lange du das immer noch in den 15 Minuten gut verpacken kannst.

Als Hinweis... lieber 14,5 Minuten als 15,5

Zum Fachlichen selbst kann ich ja nicht viel Sagen da ich deine Doku auch nicht gelesen habe ;-)

Es kommt ja auch immer ganz darauf an was du zu deinen Stichpunkten erzählst.

Die Stichpunkte sollen ja nur die "Schlagwörter" oder "Wortgruppen" wieder geben zu denen du was erzählst und darstellst. Du sagtest ja du verwendest noch Folien auf einem OHP. Von daher kann ich dir nur was zum Aufbau und zur Gestaltung sagen.

Kosten:

Keine Anschaffung von Hard- und Software, da vorhanden

Personalkosten, Anschaffung von Lizenzen wurden intern abgerechnet

Willst du das da so rein schreiben?

Ich hätte eher ein paar Zahlen (nur ein paar) mit rein genommen. Auch wenn die Anschaffung von Lizenzen intern abgerechnet wurden, weisst du doch bestimmt was es in etwa gekostet hat? Zur Not nimmst du als Kosten noch deine aufgebrachte Zeit dazu. Das ist jetzt aber abhängig von dem was du in deiner Doku geschrieben hast.

MfG

Grand0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit X von Y meine ich Seite 2 von 18

Die Alternativen kannst du natürlich mit rein nehmen, so lange du das immer noch in den 15 Minuten gut verpacken kannst.

Als Hinweis... lieber 14,5 Minuten als 15,5

Zum Fachlichen selbst kann ich ja nicht viel Sagen da ich deine Doku auch nicht gelesen habe ;-)

Es kommt ja auch immer ganz darauf an was du zu deinen Stichpunkten erzählst.

Die Stichpunkte sollen ja nur die "Schlagwörter" oder "Wortgruppen" wieder geben zu denen du was erzählst und darstellst. Du sagtest ja du verwendest noch Folien auf einem OHP. Von daher kann ich dir nur was zum Aufbau und zur Gestaltung sagen.

Willst du das da so rein schreiben?

Ich hätte eher ein paar Zahlen (nur ein paar) mit rein genommen. Auch wenn die Anschaffung von Lizenzen intern abgerechnet wurden, weisst du doch bestimmt was es in etwa gekostet hat? Zur Not nimmst du als Kosten noch deine aufgebrachte Zeit dazu. Das ist jetzt aber abhängig von dem was du in deiner Doku geschrieben hast.

MfG

Grand0815

Das ist es ja, in der Doku habe ich nichts mit Kosten geschrieben gehabt bzw. auch nur vermerkt das Kosten bei der Anschaffung von Lizenzen (CAL´s) Intern abgerechnet werden und somit dich dokumentiert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...