Veröffentlicht 24. Juni 201114 j Hallo zusammen, ist es möglich in C die Fenstergröße zu ändern, also das DOS Fenster? Wenn ja, würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie : / Habe gestern und heute gegoogelt und nichts gefunden. Gruß Sylon
24. Juni 201114 j Huhu. Ich meine mich aus nem früheren Projekt erinnern zu können, dass über die WinAPI geregelt werden müsste.... Mit ANSI-C Bordmitteln meines Wissens nach nicht möglich. Falls doch möge man mich berichtigen. Ansonsten hier: // Create a COORD to hold the buffer size: COORD bufferSize = {80, 50}; // Change the internal buffer size: SetConsoleScreenBufferSize(wHnd, bufferSize); Quelle: Hier //Edit.. Alternativ bei Google gefunden: Klick Ob du damit etwas anfangen kannst, kann ich vom jetztigen Wissensstand nicht beurteilen. Bearbeitet 24. Juni 201114 j von i � unicode
24. Juni 201114 j ich glaub ich werds einfach auf C# C++ oder Java umprogrammieren dann gibts das Problem nicht mehr -.- den Quelltext von dir werd ich mal testen... danke !
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.