Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2001 - Informatikkaufmann


Empfohlene Beiträge

Moin Leute

auch ich gehöre zu den Absackern Sommer 2001.

Ich kann euch nur empfehlen mit dem IT Handbuch umgehen zu können. Eignet es euch gut an. Zumindest wo was steht. Ich hoffe Ihr wißt, dass ihr es benutzen dürft.

Info dazu einfach hier nachfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Lichtgestalt:

<STRONG>hi,

reinschreiben ist klar.

aber darf man solche zettel reinkleben

die beschriftet sind und vom buch herausschauen

die dazu dienen schneller einen bestimmte bereich zu finden, wie z. b. DBMS ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:</STRONG>

Wenn Du damit diese eingeklebten Indizes meinst:

in der Regel ja - aber frage bei der IHK nach! (von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich)

Aber "echte" Zettel reinkleben - das glaube ich nicht!

Und auch mein Tip:

Übt den Umgang mit dem Buch:

- damit Ihr etwas findet

- damit Ihr wisst, was wo steht

- und wo die Grenzen des Buches sind!!!!

...und außerdem lernt Ihr noch was dabei, wetten?

Ich schreibe vor Prüfungen übrigens IMMER Spickzettel, die sich - da ich einen Riesenschiss habe, erwischt zu werden, größenmäßig immer mehr reduzieren. Das passiert auch, weil ich bei jedem Mal überarbeiten natürlich mehr weiß ;)

Am Schluss steht auf dem Spickzettel eh nix mehr drauf, so dass ich ihn gelassen eine Stunde vor der Prüfung wegschmeißen kann (NICHT VERGESSEN!!! :cool: )

Viel Glück am 15. Mai an alle, die endlich fertig werden wollen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenossen!

Wir dürfen uns am 15. Mai ein Buch aussuchen (allerdings darf für beide Teile nur eines der beiden Tabellenbücher benutzt werden!) Ich nehme das IT Handbuch, das find ich sehr gut. Mit Zetteln reinkleben usw. ist bei uns nichts, aber ich habe mir Sachen, die ich wahrscheinlich suchen muss im Inhaltsverzeichnis gemarkert (das kann ja nicht verboten sein!).

Ich wünsche uns allen auch viel Glück!

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von alphaX:

<STRONG>Welches ist denn das IT-Handbuch wovon ihr immer redet ? (Verlag und genauer Name, bitte :)</STRONG>

IT-Handbuch

IT-Systemelektroniker/-in

Fachinformatiker/-in

westermann-verlag

ISBN 3-14-225042-5

es gibt glaube ich auch eine ausgabe für informatik-/system-kaufleute.

http://www.westermann.de/katalog/titel-suche.cgi?such_land=beliebig&such_titel=IT-Handbuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...