Zum Inhalt springen

JDK 32bit oder 64bit?


The Gunner

Empfohlene Beiträge

Zudem verwende ich Eclipse, aber dafür brauchts ja nur ein JRE, das JDK ist zum java programmieren aber ja trotzdem gut zu haben

Du weißt schon, dass Eclipse eine, wenn nicht DIE Java Entwicklungsplattform ist? Du benötigst für Eclipse auf jeden Fall ein JDK - zumindest, wenn Du die Java Plugins verwendest. Wie es mit den C++/PHP/ etc. Editionen aussieht weiß ich nicht.

Ich hab ebenfalls W7 64Bit + Eclipse und hatte keine Probleme damit.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe gehört, dass es mit dem JDK 64bit Probleme geben kann.

Ich hab Eclipse in der 64Bit Version mit einem 64Bit JDK unter Win7 64Bit am laufen. Probleme hatte ich bisher nur beim ZendDebugger fur PHP aber das lag daran, dass es keinen 64Bittigen ZendDBG gab.

Ansonsten hab ich mit meinen gut 30 installierten Plugins keine Probleme mit der 64Bit Umgebung. ;)

Aufpassen muss man bei Plugins die Native Bibliotheken (DLL's für Windows) mitliefern. Deshalb nachschauen ob neben den 32Bit lib's auch 64Bit Varianten mitgeliefert werden, ansonsten laufen diese nicht mit dem 64Bit Elclipse unter dem 64Bit JDK.

Gruß

R1c0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...