Zum Inhalt springen

Routing-Tabelle mit Subnetzen


bugele

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich weiß nicht genau was ich bei folgender aufgabe machen soll.

könnt ihr mir eventuell etwas auf die spünge helfen bzw. mir erklären wie ich vorgehen muss.

11.

Routing-Tabelle mit Subnetzen

Eine Firma hat das Class C Netz 193.200.64.0 zugewiesen bekommen. Es sollen zwei Räume mit Subnetzen eingerichtet werden. In jedem Raum sollen bis zu 20 PCs installiert werden können. In einem Subnetz ist zum Ausprobieren der Routing-Tabellen Host A installiert, im anderen Subnetz Host B. R2 verbindet beide Subnetze. Router R1 liefert den Zugang zum Netz. R ist ein Router im Netz beim Service-Provider.

a.

Legen Sie eine mögliche Subnetz-Maske bzw. Präfix und die Adressen für die beiden Subnetze fest.

b.

Weisen Sie den Hosts A und B und den Router-Interfaces Adressen zu. Tragen Sie die Adressen in die Zeichnung ein.

c.

Legen Sie die Einträge in den Routing-Tabellen für Host A, Host B sowie R1 und R2 fest.

d.

Welchen Eintrag braucht ein Router im Internet, damit das Netz und das Subnetz der Firma erreicht werden können? Wie sieht die Subnetzmaske bzw. der Präfix aus?

unbenannt64EIR.png

besten dank und noch ein schönes we!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

anhand der gegebenen IP-Adresse und der Anzahl der Hosts kannst du die IP-Adressen der Subnetze bestimmen, sowie die IP-Adressen der Hosts in beiden Netzen. Die Subnetzmaske kannst du auch ermitteln, wenn du mal nach "Subnetting" googelst. Da solltest du auch weitere Erklärungen finden. Es wäre noch hilfreich zu wissen, wie denn dein Wissensstand ist bzw. wo es genau hapert :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...