Zum Inhalt springen

Pic ????


zeitzi

Empfohlene Beiträge

Morgen ...

so fängt doch mal ein Tag an ...

für ein Projekt gestern 6 Rechner Manuell mit XP istalliert, dann war feierabend (nein, das alleinwe habe ich NICHT 8h gemacht :P )

heute morgen komm ich rein, starte alle rechner, und dann kommt die Super meldung

"PIC Dienst kann nicht gestartet werden, Dienst wird beendet"

Ich habe NICHTS und vor allem noch NIE was von PIC gehört, WindowsInstallationen habe ich schon sooo oft durchgeführt, da kam nie was mit diesem PIC ..

War ne Standart XP CD, und die Installationen sind Manuell durchgeführt worden, auch da gabs nix mit PIC ...

was kann das sein? und warum tauchts' einfach mal so auf? ich bin Fraglos, will auch nicht das diese Meldung bei jedem Neustart kommt. also bin ich auf eure Hilfe angewiesen :)

lg

zeitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist mein LYNC-server? der exestiert net?

wo kommt das her, es wurde NUR eine Standart installation durchgeführt?!

warum auf 6 Rechnern, Physikalosch von einander getrennt?

sone leute wie dich kann ich leiden, geh mal zu computerbase, da brauch man leute die schreiben "google mal"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist mein LYNC-server?

Let me.. moment: DAS musst du selbst wissen.

der exestiert net?

Dann brauchst du ihn ja nicht suchen.

wo kommt das her,

"Aus Windows." Das ist von Microsoft, die kommen aus Redmond, USA.

es wurde NUR eine Standart installation durchgeführt?!

Es kann höchstens eine Standard-Installation durchgeführt worden sein.

warum auf 6 Rechnern, Physikalosch von einander getrennt?

Bei so vielen angaben, die du bezüglich der Hardware, wie die Rechner verbunden sind, welchem Zweck sie dienen sollen, etc. machst, kommt meine Glaskugel einfach nicht in die Gänge. Sorry.

sone leute wie dich kann ich leiden,

Ich mag mich auch :)

geh mal zu computerbase, da brauch man leute die schreiben "google mal"

Ich hab's doch für dich gegoogle'd, oder nicht? Ich les nirgends ein "google selbst" oder "google mal".. Du etwa?

Dein erster Beitrag:

Ich habe NICHTS und vor allem noch NIE was von PIC gehört, [...] was kann das sein?

Das hab ich doch beantwortet, oder nicht? meine Glaskugel war grad noch im Standby, sonst hätt ich den Rest der Fragen auch beantwortet.

Sorry und Grüße.

//Edit:

Wenn du mehr Infos rübergibts ausser "das geht nicht", dann kann man dir sicherlich helfen. Dann kommen nicht so patzige Antworten.

Bearbeitet von i � unicode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man ...

ich hab nich geschrieben geht net, ich habe geschrieben:

Ich habe Standardinstallationen durchgeführt, die Anzahl der Rechner ist nicht von Belang!, sie sind zu Testzwecken installiert worden, stehen in einem selbsterstellten Netz und haben KEINE SERVER oder ähnliches dahinter stehen.

Ein Switch, 6 Rechner, 6 Mal XP manuell installiert!

desweiteren:

Instead of "geht nicht" habe ich gefragt, warum diese Dienstmeldung kommt wenn ich den PC hochfahre und mich anmelde

Bitte klemm dir solche Aussagen, sowas gehört hier net hin -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle folgende Lektüre:

Boardregeln

besonders die Punkte:

5. Gemäßigte Wortwahl und guten Sprachstil anwenden.

9. Aussagekräftige Thread-Titel wählen und das Problem möglichst genau beschreiben.

12. Sei hilfreich! Bei Links sollte die Problemlösung direkt auffindbar sein, sonst sind sie kaum von Nutzen. Inhaltslose Postings zu fachlichen Fragestellungen sind zu vermeiden.

Jeder weitere vermeindliche "Beitrag", der nichts zum Thema beiträgt wird gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Hast du 6x mit der gleichen CD/Image installiert?

- Rechner sind 1:1 identisch? Gibt es Unterschiede? Was für Rechner sind das?

- Benötigst du den PIC-Dienst? gibt es Probleme, wenn der Dienst nicht läuft?

- schonmal versucht, PIC einfach als Dienst zu deaktivieren?

- schonmal ne andere CD probiert? Tritt der Fehler dann auch auf?

Bitte klemm dir solche Aussagen, sowas gehört hier net hin -.-

Die Entscheidung obliegt allein bei den Admins/Mods.

Wenn die der Meinung sind, ich habe etwas falsch gemacht, werde ich drauf hingewiesen. :)

Die Essenz deines ersten Beitrages ist: "geht nicht".

Naja, eigentlich eher: "6x geht nicht".

Keine Hintergrundinfos, nix.

Es ist durchaus interessant und wichtig, ob du eine Client-Server Struktur besitzt, oder einfach nur nicht-verbundene PCs. Ansonsten nimmt der Verschleiss der Glaskugeln enorm zu.

Genauere Angaben führen zu genaueren Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wurdest grad drauf hingewiesen ;)

und die fragen habe ich oben teilweise bereits beantwortet ...

6 Clients, ein Switch, keine Server

1 CD / 1 Lizenz, darf aber auf beliebig vielen rechnern installiert werden

Der PIC dienst tauchte bei ERSTEN anmelden NACH der ERSTEN installation auf, also quasi nach der Userbestimmung

Dieser Fehler trat bei allen 6 Rechnern auf, installiert wurde soetwas wie PIC nicht, soweit ich weiß gehört das nicht zur standard xp installation

Dieser Dienst läuft anscheined bzw wird initalisiert, aber sofort abgebrochen und beendet

es sind 6 Rechner mit 1 zu 1 manu. Install, es handelt sich um Esprimos der Serie E5730

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wurdest grad drauf hingewiesen ;)

Nochmal zur Klarstellung, damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Hauptsaechlich habe ich mich mit dem Post an zeitzi gewandt. Du hast mit Deinem Initialpost kaum Grundlage zur Hilfestellung geliefert ausser, dass Du in einem Rundumschlag erstmal gesagt hast, dass Du nicht weisst was das ist, usw. usf.

Dies hat Dir i � unicode beantwortet. Das mag Dir nicht sonderlich hilfreich erscheinen, aber so genau geht eben aus Deinem Posting auch nicht hervor, was Du moechtest. Bzw. die unfreundliche Grundstimmung hier, ist Euch beiden zu verdanken.

Grundsaetzlich: wer Hilfe von anderen moechte, sollte auch soweit bereit sein, saemtliche relevante Informationen mitzuliefern. Hilfestellungen die auf die Glaskugel basieren, sind selten hilfreich.

Wer hierzu Anmerkungen hat, gerne per PM, NICHT HIER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...