Zum Inhalt springen

Feetback Projektpräsentation


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem sich hier einige guten Rat für ihre Projektpräsentationen holen, wollte ich meine auch mal zum Feedback freigeben.

Ich würde mich über konstruktive Kritik und jegliche Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Ich persönlich habe das gefühl, dass ich etwas zu viel Text verwende. Aber ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Danke im Voraus und 'nen schönen Feierabend euch allen.

Mein Projekt war es für meinen Ausbildungsbetrieb eine neue Printstation zu besorgen und die veralteten Drucker abzulösen. Dabei sollte der komplette Druckprozess optimiert werden (Laufwegoptimierung etc)

Präsentation als PDF: Präsentation - net.pdf (644,21 KB) - uploaded.to

Gruß

b4m

PS: Ich habe ein paar Daten ausgegraut und Zahlen geändert (soll nur für die Prüfer bestimmt sein) also nicht wundern wenn Rechnungen nicht aufgehen.

// Edit: Der Upload funktioniert gerade nicht, desswegen uploaded.to :( werd heut Abend aber nochmal versuchen.

Bearbeitet von b4m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Präsentation lediglich schnell überflogen.

- Den Text/ das Quadrat auf der ersten Folie evtl. etwas größer gestalten?

- zwischen Folie 5 und 7 wechseln 2 Agendapunkte die Position (Folie 3-5 haben falsche Agendareihenfolge)

- Text im Footer etwas dunkler bzw. heller machen - evtl. schlecht erkennbar

Den Inhalt dürfen die Kollegen mal bewerten. Grade nicht viel Zeit. Viel Glück Dir!

Edit:

feeDback ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Präsentation nochmal angepasst:

Folie 4: Schatten bei sonstige Abteilungen stört

Folie 5: Angabe der Seiten/Monat nicht einheitlich

Folie 6: Umgangssprache (2. Punkt), Groß/Kleinschreibung (auto. Groß am Anfang in PowerPoint besser ausschalten, kommt noch auf weiteren Folien vor)

Folie 7: Dargestellt wurde die Entscheidung, besser wäre der Entscheidungsprozess (Bewertungskatalog, Angebote, begründete Auswahl)

Folie 12: Groß/Kleinschreibung

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie 4: Schatten bei sonstige Abteilungen stört

Das sollte eigentlich verdeutlichen, dass es mehrere Abteilungen sind. Hast aber recht.

Folie 5: Angabe der Seiten/Monat nicht einheitlich

Folie 6: Umgangssprache (2. Punkt), Groß/Kleinschreibung (auto. Groß am Anfang in PowerPoint besser ausschalten, kommt noch auf weiteren Folien vor)

Danke

Folie 7: Dargestellt wurde die Entscheidung, besser wäre der Entscheidungsprozess (Bewertungskatalog, Angebote, begründete Auswahl)

Das stimmt. Ich habe eine Tabelle eingefügt. Ich hoffe diese verdeutlicht die Entscheidung. Vielleicht kann dazu jemand etwas sagen?

Folie 12: Groß/Kleinschreibung

Danke

Gruß Pönk

Gruß zurück.

Ich habe die Anpassungen vorgenommen und die Präsentation neu hochgeladen: http://www.ap-s.de/share/Praesentation-net.pdf

Danke nochmal.

Gruß

b4m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen eigentlich eine gute Präsentation...

Vielleicht solltest du die Entscheidungsphase noch ein bisschen genauer darstellen:

also eine Nutzwertanalyse durchführen, wo du die bestimmten Kriterien auch nach Gewichtung beurteilst..

aber soll nur ein Ansatz sein

MFG

doodoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eine Nutzwertanalyse durchführen, wo du die bestimmten Kriterien auch nach Gewichtung beurteilst..

Macht das zusätzlich zu meinem Vergleich mit den Schulnoten noch Sinn? Ist ja eigentlich nichts anderes. Oder stell ich mir das falsch vor?

Gruß

b4m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung