Zum Inhalt springen

Tutorials


chablife

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich fange nächste Woche meine Ausbildung als Anwendungsentwickler an.

Habe mich schon ein bisschen informiert und habe herausgefunden, das in meinem Betrieb hauptsächlich mit Visual Basic programmiert wird. Das heißt VB 6, VB.NET, VBS und VBA.

Meine Frage wäre ob es E-Books oder Tutorials im Internet gibt. Wenn ich zuhause bin will ich selber ein wenig schon mal lernen damit es in der Ausbildung schneller und einfacher geht.

Und sind sich die oben genannten Sprachen von mir sehr ähnlich? Welche sollte ich zuerst erlernen? Oder brauche ich nur eines von denen zu erlenen weil die Unterschiede sehr klein sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage wäre ob es E-Books oder Tutorials im Internet gibt.
Meine Antwort wäre "Ja".

Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten: Wir haben da ganz oben im .NET-Unterforum einen angepinnten Thread: Linkliste für Openbooks und Tutorials.

Und sind sich die oben genannten Sprachen von mir sehr ähnlich?
VBS und VBA sind ziemlich ähnlich, es sind Skriptsprachen, mit dem Unterschied, dass du in VBA Zugriff auf das API des jeweiligen Programms hast.

VB6 und VB.NET unterscheiden sich zum Teil erheblich davon, und voneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...