Zum Inhalt springen

Autodetect File Encoding


Sporticus

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich versuche momentan eine Lösung für mein Problem zu finden. Allerdings hab ich bei google bis auf die Lösung von java2s keine andere gefunden. Und die Lösung von java2s gibt mir immer das Charset zurück, dass ich in dem String[] als erstes übergebe. Beispiel:

String[] charsetsToBeTested = {"UTF-8", "UTF-16", "ISO-8859-1"};

Wenn ich diese 3 Charsets übergebe und als File ein UTF-16 Encoding habe, gibt mir die Methode detectCharset(...) von java2s drotzdem das UTF-8 Encoding zurück.

Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.

Danke und Grüße

Sporticus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi flashpixx,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe deinen Vorschlag auch schon mal ausprobiert, allerdings hatte der auch nicht funktioniert, da ich annehme, dass er sich das Default Charset holt, wenn er das Encoding nicht findet. Bei UTF-16 war dies zumindest der Fall.

Ich habe jetzt allerdings noch eine andere Lösung gefunden, die für meinen Anwendungsfall erstmal funktioniert. Diese Lösung funktioniert erstmal nur für die folgenden Charsets: US-ASCII, UTF-8, UTF-16BE und UTF-16LE. Lässt sich aber ausbauen, falls man das für mehr Charsets braucht.

Drotzdem nochmal danke für deine Hilfe flashpixx.

Grüße

Sporticus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...