Zum Inhalt springen

Temperaturen im idle zu hoch?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

ich habe gerade das Systemtool SIW( free version ) unter Win7 HP 64 bit installiert und einige merkwürdige Hinweise von dem Tool bekommen.

Es wäre nett wenn ihr euch mal die Temperaturen auf Seite 2 des angehängten Dokuments ansehen könntet. Ich wüsste gern, ob die Temperaturen im idle ok sind oder schon zu hoch?

SIW spuckte gestern unter Speicher aus: Wrong values reported by Bios ( siehe Angehängte Dateien ). Heute bekomme ich diese Meldung nicht mehr.

Außerdem ist SIW der Meinung, die max. Speicherkapazität wäre 8GB. Tatsächlich sollten es bei meinem Board aber 16GB sein.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob das Tool einfach nur inkorrekte Werte liefert oder tatsächlich irgendetwas im Argen liegt.

Unbenannt 1.odt

Vielen Dank für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Temperaturen sehen normal aus. Zudem glaube ich nicht, das das Tool 100%ig korekte Werte auslesen kann. Diese System- Suits haben nur selten alle erforderlichen Parameter zum Auslesen der Sensoren dabei. Ich wuerde mal in dein BIOS schauen ob dort auch 14Volt auf der !2Volt- Leitung angezeigt werden. Spricht naemlich fuer ein Schrottnetzteil oder sogar ein ueberlastetes Netzteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde mal in dein BIOS schauen ob dort auch 14Volt auf der !2Volt- Leitung angezeigt werden. Spricht naemlich fuer ein Schrottnetzteil oder sogar ein ueberlastetes Netzteil.

Also im Bios liegen auf der 12 Volt Leitung stabil 11,9x Volt an. Das sollte ja in Ordnung sein oder nicht?

Das NT habe ich bei nem kleinen Fachbetrieb vor Ort gekauft, da das NT im von mir bestellten Gehäuse für gar nichts taugt und ich nicht länger mit dem zusammenbau warten wollte.

650 Watt Leistung davon 550Watt Max. allein auf den 12V Schienen die folgendermaßen aussehen: +12V1/18A, +12V2/18A, +12V3/+18A, +12V4/18A.

Das sollte doch für ne Mainstream Graka wie die HD 6770 und nen Phenom 2 x4 955 locker ausreichen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung