Zum Inhalt springen

Frage zur Kündigung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was passiert eigentlich, wenn man gekündigt wird, natürlich ohne das man selber etwas damit zu tun hat. Sprich aus finanziellen Gründen etc.

(Ich habe vor einigen Tagen ein Vertrag abgeschlossen und mache mir jetzt einige Gedanken)

Wird man dann "fristlos" gekündigt? (Ja, 3 Monate Probearbeit) Was macht die IHK dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich habe vor einigen Tagen ein Vertrag abgeschlossen und mache mir jetzt einige Gedanken)
Das hängt vom Vertrag ab, den du abgeschlossen hast. Kündigungsfristen sollten allerdings im Vertrag drinstehen.

Oder hast du ungelesen unterschrieben?

Wird man dann "fristlos" gekündigt? (Ja, 3 Monate Probearbeit)
Eine fristlose Kündigung darf nicht mit einer Kündigung in der Probezeit mit verkürzten Kündigungsfristen verwechselt werden.

Was macht die IHK dann?
Was hat die IHK damit zu tun?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt vom Vertrag ab, den du abgeschlossen hast. Kündigungsfristen sollten allerdings im Vertrag drinstehen.

Oder hast du ungelesen unterschrieben?

Eine fristlose Kündigung darf nicht mit einer Kündigung in der Probezeit mit verkürzten Kündigungsfristen verwechselt werden.

Was hat die IHK damit zu tun?

Den Teil wohl nicht so genau gelesen.. Habe mir darüber keine Gedanken gemacht, leider wurde heute schon einer wegen "finanziellen" Gründen gekündigt, deswegen mach ich mir leichte Sorgen.

Habe leider derzeit auch keinen Vertrag hier. Also zum nachschlagen.

Wenn ich auch gekündigt werde, dann bin ich am "*****" und kann ein Jahr "nichts machen", da alle Ausbildungen schon begonnen haben (Außer ein paar Ausnahmen..)

Bekommt man nicht ein wenig Geld vom Staat?

Bearbeitet von CSharp92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle einer Ausbildung solltest du eigentlich von der IHK an einen anderen Ausbildungsbetrieb weitervermittelt werden, wenn dein bisheriger Ausbildungsbetrieb dich aus finanziellen Gründen kündigt. Wobei ich mir da nicht so sicher bin. Am Besten wäre es, wenn du dich mal mit der IHK ausseinandersetzt. Die können dir da sicher eher Auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung