Jump to content

CSharp92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über CSharp92

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Alter 20 Wohnort Bonn letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Noch keinen, FiAE 2014, externe Prüfung Berufserfahrung 1,5 Jahre (Ausbildung) Vorbildung Realabschluss Arbeitsort Köln Grösse der Firma 25 Tarif ? Kein Plan Branche der Firma Internet / Vermittlung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag 40 Arbeitsstunden pro Woche real 40 Gesamtjahresbrutto Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 25 Sonder- / Sozialleistungen ? Variabler Anteil am Gehalt ? Verantwortung Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) - Erstellung von HTML Seiten - Erweiterung des Systemes, PHP5, Symfony - Verbesserungen des Systemes, PHP5, Symfony - Techniker für alles - Technik Support in House
  2. Hallo, geht um eine Gehaltvorstellung Keine Berufsausbildung, knapp 2 Jahre im Betrieb tätig, vollzeit, All-round-entwickler (Symfony Framework, Frontend entwicklung (HTML), Technik Support (inhouse)). Nächstes Jahr eine externe Prüfung zum Fachinformatiker. 40 Stunden Woche, 25 Tage Urlaub. 30 Leute in der Firma. 3 in der Technik. Wieviel könnte man fordern?
  3. Hallo, unter Unix hat das ziemlich einfach geklappt, die zu ändern. Bei Windows habe ich noch keinen richtigen Weg gefunden. Ich habe eine Standard IP. Ich würde gerne per Command die IP ändern, und zwar wenn möglich, nur die, die nach Außen geht. Ich habe die 10 Adressen auch schon im Interface eingepflegt (IPv4 > Einstellungen > Erweitert > "Weitere IP Adressen, richtig?) ich kann auch auf sie zugreifen, allerdings gehen die Anfragen über die Standard IP nach außen, ich möchte jetzt einfach eine IP steuern können, die nach außen geht. In Debian ging das ziemlich einfach: eth war dann das konfigurierte Interface. Jemand einen Ansatz?
  4. CSharp92

    Grafikkartenberatung

    Wieso kaufst du Dir dann nicht einfach ein Gehäuse? Die sind nicht grade teuer und beheben dann all deine Sorgen - die Du mit der Größe hast.
  5. Hi, vielleicht das Attribut "data-mini"? <a href='bmw.html' data-mini='true'>bmw</a>
  6. Hallo, Es handelt hier von den Updates: KB2685811, KB2685813, KB2719033 (Sicherheit), KB2729451 (Sicherheit), KB2761217 und KB2761226. Ich bekomme die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Die Freigabe sind normal gesetzt, im Ordner selber, dass der User lesen und schreiben darf. Wie davor es auch eingestellt war - plötzlich nach dem Update aber dieser Fehler auftrat. Das ganze Teste ich mit mehreren PCs die im selben Netzwerk sind, sowie der Server auch. Was genau, und wieso der Fehler auftritt, ist sehr fraglich
  7. hi, nein, keine Domäne. Windows Server 2008 RC. Wenn der Benutzername, am PC, "test.user" "test.password" ist, benötigt man kein Passwort beim Verbinden in das Netzwerklaufwerk. Sollte der Benutzer anders sein, muss man ein Passwort eingeben, und dort kommt der Fehler.
  8. Hallo, seit dem Update vor 3 Tagen, kann ich mich nicht mehr direkt auf dem Windows Server anmelden. Sprich, mit den Zugangsdaten. Wenn ich mich per PC einlogge, wo der Benutzername + Passwort das selbe sind, dann funktioniert es. Aber direktes Verbinden mit "Benutzername" und "Passwort" funktioniert nicht. Woran könnte das liegen?
  9. Hallo, eigentlich geht es mir nicht um die Menge, sondern darum, dass ich immer einen Eintrag eintragen muss. Bei 1000 - 3000 gleichzeitigen Benutzern ist das schon ein Problem mit der Serverauslastung. Ich lösche die Einträge täglich, da ich dann eine tägliche Statistik mache, und gut ist. Nur bei jedem Seitenaufruf wird halt jedesmal ein MYSQL Insert gestartet, und das ist sehr perfomancelastig.
  10. Hallo, was genau meinst du mit zusammenfassen? Wie soll ich denn die Daten zusammenfassen?
  11. Moin, ich betreibe eine Art von Ad-Server (nur für mich privat. Sprich Einblendungen die in irgendeiner art getrackt werden müssten.) Jetzt ist das Problem, einer meiner Seiten ist groß raus gekommen und habe am Tag ca 1. Mio Einblendungen von Ads. d.h wenn ich das "Sinngerecht"-tracken würde, dann hätte ich 1. Mio Einträge, täglich. Hat jemand andere Möglichkeiten um eine Art von Statistik zu generieren? Als Datenbank benutze ich einen MySQL Server Freundliche Grüße
  12. CSharp92

    Domäne + Terminal PCs

    Hallo, wir wollen etwas umstrukturieren. Wir haben einen Windows Server 2008 RC standard. Wir würden gerne bei uns im Callcenter nur noch über den Server warten. Sprich Benutzer wird am Server angelegt, benutzer kann auf die Domäne verbinden und dann mit unserer Software arbeiten. Ganz schön und einfach. Kennt jemand eine gute Einarbeitung, wie genau das passieren soll? Sprich: Benutzer loggt sich ein mit Daten die am Server liegen. Benutzer benutzt Software die auf dem Server liegt. Klingt das logisch? Was kann man noch "besser" machen? Im Prinzip geht es uns um die wartbartkeit. Jetzt, ohne Domäne ist das alles ziemlich schwer. Bitte verbessert mich, falls ich etwas falsch verstanden habe
  13. Leider ist es so, dass immer wieder andere Techniken angewendet werden. Du wirst schnell merken, jeder Brwoser hat so seine Macken und Vorteile. Da du aber eine breite Verbreitung haben willst, und willst, dass deine Seite einigermaßen überall gleich aussieht, wirst du sowas anwenden müssen. Manche Browser akzeptieren den allgemeinen Begriff. Manche Browser wollen dazu noch einen weiteren Begriff, damit die es so darstellen können. Manche Browser akzeptieren keiner der Begriffe und stellen es gar nicht da. Ausweichtip, aber nicht perfomance schonend: Kleine Grafiken benutzen. Aber nur in Ausnahmefällen. (Wird zwar von vielen gehasst - dennoch sollte man immer ein Brett drunter haben, wenn mal ein Browser durchfällt. Denn eine schlecht aufgebaute Seite, könnten den Kunden abschrecken den Kaufvorgang abzuschrecken. (gabs vor paar Monaten einen netten Artikel darüber in der Internet Business Zeitschrift.. Eventuell ist das etwas für dich) Viel Erfolg und Glück in deiner Zukunft, mit CSS. Lass dich nicht demotivieren vom IE 6/7.
  14. Moin, ja, gab es. Aber auf umständigen Wegen: James' Blog - Adding shadow to your divs in CSS2. Ich sehe das Problem, dass dies leider nur bei den neueren Webbrowsern unterstützt wird. Das ist für mich das größte Problem, solche Funktionen nur Teils zu nutzen. Eine geliebte Funktion ist auch das "Border-Radius". Leider funktioniert das im IE 6 (ja, ich weiß, der ist alt. Aber wenn man sich einer Zielgruppe richten muss, muss man den auch unterstützen ;-)) nicht. Da sollte man auf kleine Grafiken umsteigen müssen. Ansonsten ist das alles eine schöne Sache :-)

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung