Zum Inhalt springen

Was esst ihr..?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was isst ihr, wenn ihr Mittags mal hunger auf etwas bekommt.... (Auf der Arbeit, kein schneller Weg nach Hause)

Bei mir ist das so: Ich lande leider sehr oft beim Buffet, Pizzeria, Dönerbude, Resteraunt..

Was isst ihr so?

Ah, das heißt "esst" :D

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es differiert:

1) Der große Nachteil: trotz unserer nicht geringen Betriebsgröße haben wir keine Kantine

2) Der große Vorteil:

in unserem Industriegebiet tummeln sich ein Aldi, ein Lidl, ein Bäcker mit Café, ein Kaufland (inklusive Dönerbude und Chinamann), eine Frittenbude (kauflandeigen mit Mantaplatte für 2€) und last but not least haben wir ein Subway in unmittelbarer Nähe.

Investiert man einen Fußweg von 5 Minuten kann man in der Kantine eines benachbarten Auto-Großhändlers mampfen.

Zumeist kaufe ich Brötchen, die ich selbst belege. Manchmal auch Mantaplatte.

Da ich selbst sehr gut kochen kann, bereite ich die Hauptmahlzeit für uns abends daheim selbst zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachteil: Wir haben keine eigene Kantine.

Der Vorteil: Einige Betriebe in der Nähe haben sie und man darf da auch als nicht dort angestellte Person essen gehen. So tingeln wir jeden Tag zu einer Kantine. Oft wird der Speiseplan bereits im Internet veröffentlicht, so dass wir uns aussuchen können, zu welcher wir denn wollen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Beim Kunden gibts mehrere Kantinen, somit ist die Grundversorgung gesichert. Sollte einem der Speiseplan nicht zusagen, gibts in 5 Minuten Entfernung fußläufig einen Dönermann, 10 Min. zum Italiener und zum besseren Dönermann. Das Restaurant zum güld'nen M ist 5 Autominuten entfernt (aber selten genutzt)... Pizzalieferdienst gibts so 1, 2 Mal im Jahr zur Abwechslung.

Und für den kleinen Hunger zwischendurch halt das übliche... ein paar Würstchen vom Metzger, Kuchen, ab und an kann man sich auch am Catering irgendwelcher kundeninternen Veranstaltungen bedienen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Geht aber auch nur, wenn man eine Mikrowelle oder Herd zur Verfügung hat, auf dem man es dann wieder erwärmen kann, oder aber bei Sachen, die man auch kalt essen kann. Nicht in jeder Firma hat man die entsprechenden Gerätschaften zur Verfügung oder darf sich eine Mikrowelle ins Büro stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es eine Kantine und kleine "Küchen" mit Kühlschrank, Kaffeeautomat und das wars.

Wenn man eine Mikrowelle haben will, müsste man entweder in die Großküche laufen, oder aber sich eine ins Büro stellen. Und wie das erlaubnistechnisch (Brandschutz, Leistung, ...) aussieht, weiß ich auch nicht. Von daher lasse ich es. Gibt bei mir aber eh abends warm, da ich mit meiner Freundin dann zusammen esse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Viel Salat (Kupsch: 450 g)

Viel Fisch (Nordsee)

Viel Obst zwischendurch (Bananen, Äpfel, Birnen, Pfirsich)

2-3 Brote^^

ab und zu mal Nudelbox (vom Asiaten)

Generell: was gesund ist, nicht umbedingt gekocht werden muss.

(30 km von Zuhause, da ist kochen in der Mittagspause schlecht)

Zukünftig: Kantine

Bearbeitet von pbtn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
Am 30.11.2011 um 14:28 schrieb CSharp92:

Was esst ihr so?

Hauptsächlich Nudeln, aber manchmal mache ich mir auch Pizza oder eine asiatische Gemüsepfanne.
Manchmal habe ich aber auch Tage, wo ich so wie so nur Lust auf Snacks habe und dann auch nur so etwas wie Chips oder manchmal auch einfach nur Toasts esse.
Aber das ist bei mir von Tag zu Tag unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung