Zum Inhalt springen

MarioMax97

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MarioMax97

  1. Sind hier irgendwelche Leute aus Köln und Umgebung in NRW anwesend? Denn ich würde mich hier gerne mal mit einigen von euch treffen.
  2. Ich nutze zum Arbeiten immer mein Tablet also Samsung Galaxy Tab S7 mit Android [Linux] und ab und zu auch schon mal meinen alten Business-Laptop, also Toshiba Tecra A11-12W. Aber für die Freizeit nutze ich auch gerne meinen Gaming-Laptop, also MSI GL75 Leopard und meine Microsoft XBOX Series X.
  3. Ich komme ursprünglich aus Wermelskirchen bei Remscheid, NRW, im Bergischen Land, NRW, aber ich wohne jetzt in Köln, NRW, in einer *zensiert*, jedoch ziehe ich bald um in meine eigene Wohnung.
  4. Also aktuell höre ich an Hörbüchern das Fantasy-Hörbuch Eragon, von Christopher Paolini und es ist einfach so etwas von episch und genial, vor allem, weil es eine epische Drachen-Thematik hat und ich liieeebe Drachen über Alles, weil sie btw auch meine Lieblingstiere sind, auch wenn sie nur Fabeltiere sind i guess XD Aber das epischste an der Sache ist: Es wird vom deutschen Hobbit-Synchronsprecher von Herr der Ringe aka Andreas Fröhlich vorgelesen.
  5. Ja, die Scheibe ist auch geil, von Dream Theater. Oh, das klingt ja nice. Danke dir, für deine Empfehlung! Da werde ich, bei Zeiten, mal reinhören. Ich bin zwar jetzt nicht so der TikTok-Fan, aber das klingt geil. Da werde ich, bei Zeiten, mal reinhören. Bloodywood kenne ich natürlich, die haben mal ein Cover, von der letzten Linkin Park-Single, im Stil der frühen Linkin Park-Alben gemacht.
  6. Also ich ziehe bald um in meine eigene Wohnung und bin dafür auch schon fleißig am Packen. In Folge dessen kaufe ich mir jetzt nicht mehr so oft Sachen auf Vorrat, weil ich zum Einen Kosten einteilen muss und zum Anderen ich das alles dann auch tragen muss, wenn ich umziehe.
  7. Meine Schwester hat einen Netflix-Account, ich hatte mal ein Profil darauf. Ansonsten bin ich oldschool und nutze lieber YouTube oder die Mediatheken de Öffis. Oder die WWE-App finde ich auch ganz geil. Jaja, bin großer Wrestling-Fan.
  8. MarioMax97

    Gedichte

    Ich geh mit meiner Epona und meine Epona mit mir. Der epische Drache in Westeros, der Weltenbrand gehört dir. Der Weltenbrand sprengt episch am Rand Rabimmel Rabammel Rabumm Die goldene epische Stimmung kickt Rabimmel Rabammel Rabumm Epona fährt ins epische Land Rabimmel Rabammel Rabumm Der Drache fliegt episch nach Westeros Rabimmel Rabammel Rabumm Epische mittelalterliche Version von Ich geh mit meiner Laterne.
  9. FInd ich gar nicht albern :P:P:P
  10. Ja sehr gerne sogar finde ich sogar besser als Instagram und tik tok weil es dort übersichtlicher ist
  11. Ich komme ursprünglich aus Wermelskirchen bei Remscheid, im Bergischen Land, NRW, aber wohne jetzt in Köln, NRW und zwar in der Innenstadt, in einer Wohngruppe, [...], aber werde bald in eine andere WG, außerhalb von Köln ziehen. Und Beruflich arbeite ich in [...]
  12. Hauptsächlich Nudeln, aber manchmal mache ich mir auch Pizza oder eine asiatische Gemüsepfanne. Manchmal habe ich aber auch Tage, wo ich so wie so nur Lust auf Snacks habe und dann auch nur so etwas wie Chips oder manchmal auch einfach nur Toasts esse. Aber das ist bei mir von Tag zu Tag unterschiedlich.
  13. Also wenn ich unterwegs bin, habe ich immer mein MSI GL75 Leopard Gaming-Notebook dabei, was ich dann natürlich auch zum Arbeiten benutze, wenn ich z.B. mal einen Text oder Mail schreibe, oder Bild bzw. Videobearbeitung mache. DIeses Notebook hat folgende Spezifikationen: Betriebssystem: Windows 10 Professional 64-Bit Prozessor: Intel Core i7-1075H CPU@2.60GHz Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 2070 mit 8GBDDR6 Arbeitsspeicher: 16 GB RAM Display: 17,3" Full HD (1920x1080) 144Hz, mit IPS-Level eingeb. Webcam: HD (30fps@720p) Speicher: eingeb. 1TB SSD Dazu folgende externe Hardware: Maus: Trust GXT 930 Gaming-Maus Controller/Gamepad: Xbox One Controller for Windows Headset: Razer Kraken X Gaming-Headset exter. Mikrofon: meine Logitech HD 720p Webcam, welche auch an meinem Desktop verwendet wird. Ich nutze mein Notebook zwar zum Zocken, gut so aufwändigere Spiele laufen dort nur auf Medium bei 30fps, aber spiele halt auch so Retro-Games, über Emulatoren, darauf und bin beeindruckt, wie gut z.B. die PS2 oder der GameCube sich darauf spielen lässt, aber nutze es zudem auch für Internet oder wenn ich mal ein Dokument bearbeite, z.B. einen Text schreiben oder Tabellen erstellen, aber mache damit manchmal auch so Bildbearbeitung oder so Videobearbeitung. Wenn ich bei meinen Eltern bin, dann bin ich die meiste Zeit an meinem stationären PC, welchen ich für alles mögliche benutze, wobei ich dort mal meine Grafikkarte aufrüsten müsste, damit ich dort auch aktuellere Games drauf zocken kann.
  14. Wollte mal fragen wie so eure Freundescodes bei Pokémon GO lauten, weil ich euch gerne hinzufügen würde.
  15. Meine Handy-Timeline: 1. 2010-2013 - LG KP500 schwarz (Java-Betriebssystem) 2. 2013-2014 - Samsung Galaxy y schwarz (Android 2.3.7 Gingerbread) 3. 2014-2015 (zwischenzeitlich auch November 2019) - Samsung Galaxy S3 Mini weiß (Android 4.1.2 Jelly Bean) 4. 2015-Juni 2019 - Samsung Galaxy Note 4 schwarz-anthrazit (1: Android 4.4.4 KitKat 2: Android 5.0 (5.1) Lollipop 3: Android 6.0.2? Marshmallow) 5. Juni 2019-Juli 2019 - Apple iPhone 5 weiß, von meiner Schwester (iOS 11?) 6. Juli 2019-[Diebstahl] Oktober 2019 - Samsung Galaxy S9+ Midnight Black (1: Android 8.0 (8.1) Oreo 2: Android 9 Pie), hätte es länger genutzt, wurde mir aber leider in Köln, am Rudolfsplatz, im Oktober 2019, gestohlen 7. siehe 3. 8. Dezember 2019 [1. Advent]-heute - Samsung Galaxy S9+ Coral Blue [Aber schwarze Hüllen drauf] (1: Android 9 Pie 2: Android 10, was dazu führte, dass die Tags, in meiner Musikdatenbank tlw. zerstört wurden) Aktuell besitze ich seit Dezember 2019 [eigl. Juli, erstes wurde aber im Oktober gestohlen] das Samsung Galaxy S9+ und bin u.A. beeindruckt wie gut die Kamera, dieses Smartphones, ist und habe dazu noch 64GB internen Speicher und an externem Speicher eine SanDisk-Speicherkarte mit 400GB drin, weil ich Datensammler bin und die ganzen Medien und Spieledateien, welche u.A. da drauf sind, benötigen zudem auch ordentlich Speicher. Und der Akku des Smartphones ist auch sehr gut und reicht meistens für 1,5-2 Tage aus, aber lade es zur Sicherheit immer nachts auf. Aber immerhin finde ich die Performance dieses Smartphones unglaublich und kann z.B. damit Videos in 4K aufnehmen, was mich sehr beeindruckt.
  16. Ich habe ein Jobticket vom VRS, womit ich immer den ÖPNV bei mir benutze, aber wenn nochmal so ein Abo ist, dann werde ich es mir mal angucken.
  17. Also meine Eltern und mittlerweile auch meine Oma haben beide einen Amazon Echo Dot, mit Alexa, welchen sie aber nur für solche Zwecke benutzen, falls man damit mal Musik hören oder etwas recherchieren möchte, aber meine Großeltern, mütterlicherseits, nutzen ihre Alexa zudem auch, wenn sie damit ihren Fernseher bedienen wollen. Haben mittlerweile einen Samsung Smart TV, wovon ich u.A. auch ein Modell, in meinem WG-Zimmer besitze.
  18. Ich höre ganz gerne Speak Metal, den Metal-Podcast aus Wacken aber auch gerne so etwas wie die Sendungen aus der ARD Audiothek, den Nintendo-Podcast von PC Games und den Podcast vom CCC. Mag aber auch gerne die Radiomacher von der Radioszene, teltarif-Talk und c't Uplink sehr gerne. Höre viele Podcasts wenn ich mich z.B. auf dem Weg zur Arbeit befinde oder draußen spazieren gehe.
  19. Dieses Konzert hier höre ich gerade. Satyricon ist eine norwegische MeloDeath Metal-Band die ich sehr Gerne mag.
  20. Also ich höre in letzter Zeit viel Metal. Vor allem die Klassiker wie Metallica, Slayer, AC/DC, Red Hot Chili Peppers & Black Sabbath aber auch schon mal so etwas Klassik wie Mozart oder Beethoven oder Videospielmusik wie z.B. die von Nintendo. Ab und zu höre ich aber auch schon mal gerne so Vocaloid wie Hatsune Miku oder Kagamine Rin/Len oder Anime-Musik wie z.B. die von Sword Art Online. An Pop-Musik höre ich gerne so Oldies der 60er & 70er-Jahre.
  21. Mein Nintendo Switch-Freundescode lautet: Switch: SW-5673-5122-5137
  22. Ich weiß. Das wurde mir auch dazu gesagt. In den meisten IT-Bereichen braucht man nicht viel Mathematik. Vielleicht könnte es daran liegen dass ich in diesem Bereich eine Lernbehinderung habe.
  23. Moin zusammen Mein Name ist Max, bin 21 Jahre alt, komme aus Wermelskirchen im Bergischen Land (NRW) und ich bin Asperger-Autist, ADSler, Nerd, Metalhead und Gamer. Beruflich arbeite ich zur Zeit in der Kölner Universitätsklinik im Bettenhaus als Archivhelfer. Wollte ursprünglich IT machen doch meine Mathematik-Kenntnisse sind Grenzwertig. Aber ich bin bei PC-Problemen noch gerne ansprechbar. Meine Spezialinteressen sind Videospiele, vor allem Nintendo mit Klassikern wie Super Mario Bros., welches auch mein Lieblingsspiel ist, The Legend Of Zelda & Pokémon, aber auch gerne PlayStation wegen der guten JRPGs und PC wegen der guten exklusiven westlichen Titel mit historischen Elementen, Animes & Mangas, Computer/Technik/IT, Züge, Geschichte, Natur und Geografie. Meine Lieblingsmusik ist Rock & Metal, vor allem die Klassiker Metallica, Slayer, AC/DC, Red Hot Chili Peppers & Black Sabbath, aber auch gerne Klassik, Jazz, Anime- & Videospielmusik sowie Oldies der 60er & 70er-Jahre. Desweiteren produziere ich noch Videos auf meinem eigenen YouTube-Kanal. Wer Interesse hat kann mich gerne per DM kontaktieren. Außerdem spiele ich schon seit meinem 6. Lebensjahr erfolgreich Schlagzeug und bin gerade dabei mir E-Gitarre beizubringen, obwohl ich sehr stark Geräuschempfindlich bin. Trage dabei aber Ohrenstöpsel.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...