Zum Inhalt springen

Über diesen Club

Ihr wollt Abschalten vom stressigen Ausbildungs-/Job Alltag? Dann seid Ihr hier genau richtig...
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Das sagst du so, in deinem jugendlichen Leichtsinn. Aber ja. Sehr Anspruchsvoll ist das da tatsächlich nicht. Solange man darauf achtet, nicht in den Graben zu fahren.
  3. Aehm, auf den Seychellen zählt nicht. Da sind die Straßen überall so schmal das du quasi immer in der Mitte fährst und einfach in die Richtung ausweichst in die der andere nicht fährt. 😅
  4. Zum Thema Linksverkehr: Auf den Seychellen bin ich das erste Mal in meinem Leben links gefahren. Das geht schon. Man gewöhnt sich da schnell dran. Da ich bis Anfang März in Thailand war, habe ich hier jetzt gerade wieder das Problem, dass ich beim überqueren der Straße in der falschen Reihenfolge schaue. Gefahren bin ich dort aber nicht. Gab keine Notwendigkeit. Zum Tauchen fährt es sich so schlecht mit dem Roller.
  5. Ging auch eher um Mahé zum 10 jährigen Hochzeitstag... Bei unserer Unterkunft kann man sich aber ein Auto leihen für ca. 40€/Tag - da kann man es dann flexibel mal testen, ob man das machen möchte. Vor allem nach Nachtflug muss ich das nicht unbedingt direkt haben...
  6. Ich sollte nicht so sehr ziellos durch YT klicken... MEUTE, eine Techno-Marching-Band aus Hamburg (also eher schlendering-band wenn man die Videos schaut)... Ich bin jetzt echt nicht der Techno-Fan, was die aber machen produziert gute Laune.
  7. @Eratum: Das Grinsen hatte sie einfach drauf... Aber irgendwie wirkte sie mit dem roten Halstuch lieber als ohne. Wir hatten zig von den Tüchern.
  8. Wir sind in 2022 mit'm Leihwohnmobil direkt in Dublin gestartet. Ging eigentlich voll gut, nie verkehrtherum in nen Kreisverkehr gefahren ^^ (Dublin ist aber auch nicht Kalkutta ^^) Der guckt ja voll freundlich 🙂 Ich bleib trotzdem Team "Straßenkreuzung" 🙂
  9. Also ein OES (alternativ VEO) ist ein osteuropäischer Schäferhund. Ist zwar nicht offiziell von der FCI (der größte kynologische Dachverband) anerkannt, aber durchaus von anderen Organisationen (z.B. RKF) und oftmals auch national von FCI Mitgliedern. Grundsätzlich ist das zwar noch ein größerer deutscher Schäferhund, jedoch wurde da noch anderes mit und mit eingekreuzt (unter anderem Wolf) und er hat ein doch ziemlich anderes Wesen. Wurde damals gezüchtet als Diensthund für die Grenze für die damalige Sowjetunion. Sehr selbständig, selbstbewusst, aber auch total ausgeglichen und stressresistent. Beim dicksten Feuerwerk hier in München (hört sich so in etwa an, als ob man an einem Kriegsschauplatz während eines Gefechts wäre) kam sie schwanzwedelnd mit ihrem Stoffwürfel raus gelaufen und wollte spielen... Mehr zu der Rasse hier. Meine Frau hatte vorher schon eine OES-Hündin und die war vom Charakter ähnlich - nicht ganz so ausgeglichen, war aber auch eher Leistungslinie, die eh immer was "hibbeliger" sind. Gibt es in verschiedenen Farben, aber uns gefiel Schwarz mit gelben Abzeichen am besten. Ich habe mich einfach in diese Rasse verliebt, wobei es natürlich auch noch diverse andere tolle Rassen oder auch Mischlinge gibt. Die Farbe des Hundes ist insofern relevant, weil wir einfach beide lieber einen dunklen Hund haben wollen würden. Natürlich sucht man dann auch danach. Ist halt einfach Geschmackssache. Sollte ein anderer Hund kommen und uns vom Gegenteil überzeugen, wäre das selbstverständlich auch OK. Genau das ist das Problem mit dem Losfahren bei Großstadt / Flughafen. Und in mehr als 25 Jahren Rechtsverkehr gewöhnt man sich das einfach an. Zudem hätte ich ein Problem mit links zu schalten, da ich "linksdoof" bin.
  10. Dich bringt dein Zivi ja immerhin im realen Leben immer mal wieder zu uns.
  11. Was ist ein OES? Und warum ist die Farbe des Hundes relevant? Unserer ist auch schwarz, mit weißen Akzenten. Aber das war nicht das Entscheidungskriterium.
  12. Juchuuuuh, ich brauch gar keinen Antivirus, die Viren werden ganz von alleine weniger!
  13. 948 gefährliche Viren! Einer reicht nicht, auch nicht zwei, nein, es müssen fast tausend Viren sein! Ich kack ab
  14. Also entweder zahlt da ein AV-Hersteller eine grandiose Provision oder ich weiss echt nicht... Seit MONATEN im Spam-Ordner vom Postfach: Wenigstens sindse noch so nett, mir zu sagen wieviele Viren auf meinem Rechner sind.
  15. Wir können ja mal bei unseren Zivis anfragen ob Sie uns zu nem Gemeinsamen Altentreffen schieben würden?...
  16. Linksverkehr ist eigentlich unproblematisch. Ich kenne wirklich niemanden der damit Probleme hatte. Gut so ne Großstadt zum Einstieg ist nicht so cool
  17. Wir haben nächsten Sommer 10 jährigen Hochzeitstag. Sind noch am überlegen, wo es dann als "zweite Hochzeitsreise" hingehen soll... Würde es an diversen Traumzielen ja nicht grad Linksverkehr geben... es gibt so viele schöne Orte, wo man mal hin könnte, aber Leihwagen bei Linksverkehr weigere ich mich dann doch zu fahren - vor allem in potentieller Großstadt am Flughafen los... schränkt das aber um eine ganze Ecke ein...
  18. Ardingsbedingt länger nicht mehr rein geguckt. Neues Ardings immernoch seit fast 11 Jahren im gleichen Laden, 700 m von der Wohnung entfernt. 2021 geheiratet, 2022 getrennt, 2023 geschieden. Ansonsten der Alltägliche wahnsinn. Achja dieses Jahr endlich meinen Senior Titel bekommen.
  19. Oder aber ardingsbedingt keine Zeit dafür oder aber aus den Augen aus dem Sinn. Habe eigentlich nur wegen einer Mail von fi.de mal wieder hier hergefunden heute... Was es so neues gibt.... *grübel* Bei mir seit 1.12.2022 neuer Job 500m von zu Hause entfernt. Sind grad auf der Suche nach neuem Hund (würde am liebsten wieder einen OES holen, aber das ist meiner Frau zu stressig, so wird es vermutlich dann als Kompromiss ein Labrador werden - schwarz oder dunkelbraun sollte der Hund jedenfalls schon sein...).
  20. Bitte achte auf das, was du im Internet preisgibst. Ich mach hier dann mal besser zu.
  21. Ich nutze zum Arbeiten immer mein Tablet also Samsung Galaxy Tab S7 mit Android [Linux] und ab und zu auch schon mal meinen alten Business-Laptop, also Toshiba Tecra A11-12W. Aber für die Freizeit nutze ich auch gerne meinen Gaming-Laptop, also MSI GL75 Leopard und meine Microsoft XBOX Series X.
  22. Ich komme ursprünglich aus Wermelskirchen bei Remscheid, NRW, im Bergischen Land, NRW, aber ich wohne jetzt in Köln, NRW, in einer *zensiert*, jedoch ziehe ich bald um in meine eigene Wohnung.
  23. Also aktuell höre ich an Hörbüchern das Fantasy-Hörbuch Eragon, von Christopher Paolini und es ist einfach so etwas von episch und genial, vor allem, weil es eine epische Drachen-Thematik hat und ich liieeebe Drachen über Alles, weil sie btw auch meine Lieblingstiere sind, auch wenn sie nur Fabeltiere sind i guess XD Aber das epischste an der Sache ist: Es wird vom deutschen Hobbit-Synchronsprecher von Herr der Ringe aka Andreas Fröhlich vorgelesen.
  24.  

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...