Jump to content

Über diesen Club

Ihr wollt Abschalten vom stressigen Ausbildungs-/Job Alltag? Dann seid Ihr hier genau richtig...

  1. Was gibt es Neues in diesem Club?
  2. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Mehr schlecht als recht, aber noch einen Umzug wird der leider nicht mitmachen. Sehr schade drum.
  3. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Immerhin hast du es geschafft, das Teil wieder zusammenzudröseln @Ulfmann. Das ist schon mehr, als ich vermutlich nach deinen Abbauschilderungen überhaupt versucht hätte.
  4. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moin. Ach ja, das Lied kann ich auch singen. Ferienwohnung bei Schwiegereltern wird leer geräumt, Schwiegervater soll größeren Schrank auseinander bauen (den haben wir jetzt im Schlafzimmer stehen, also den Schrank ) Wie das so ist, wenn man beim Zusammenbauen nicht in die Anleitung schaut, hat er den damals zusammen gehämmert, wie er es für richtig hielt. Danach waren natürlich Bauteile übrig, die dann auch verschwanden. Beim Zerlegen hat er dann nochmal all sein Ungeschickt demonstriert und Winkelstücke abgebrochen, Schrauben übergenuppelt und Bohrungslöcher aufgerissen. Und dann bau das Ding mal wieder zusammen, ich hätte fast geheult
  5. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    So schlimm sah es dann nicht aus, aber da es keine Meitwohung sondern unsere eigene ist, störten halt auch abstehende Ecken etc. Wenn ich Angst haben muss, dass mir bei einem zweitebn Anstrich die Tapete dannentgültig entgegen kommt, mach ich es halt lieber direkt neu.
  6. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Iwie kenne ich das von meinem Umzug, wo der Vater meines Freundes meinte alles besser zu wissen und mich dann zum Brötchen schmieren abgestellt hat, weil ich "als Frau ja eh keine Ahnung habe"...jetzt haben wir teilweise mehrere cm Freiraum zwischen den Tapetenstreifen und von den Zimmerecken will ich lieber gar nicht erst anfangen.
  7. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Bei der Struktur/Mustertapete war ich froh, dass der Schwiegervater das gemacht hat. Hätte ich garantiert nicht so hinbekommen.
  8. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Kennen ist gut, sind seine Eltern Ich dachte auch nicht, dass man da wirklich so viel vermurksen kann. Bis ich dann das Ausmaß dessen gesehen hab, wars schon zu spät...
  9. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Also sowas haben wir noch nicht hinbekommen Ihr kennt alle die falschen Leute ^^
  10. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Verlass dich auf andere dann bist du verlassen?^^ Ja, mich ärgert es halt, dass ich alles selber machen muss wenn ich will dass es richtig gemacht ist. Gibt ja eigentlich nicht viel das man da falsch machen kann. Dachte ich zumindest... Und mit Hilfe geht es einfach auch schneller. Im Normalfall...
  11. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Mach es gleich richtig und mach es selbst ist da immer wieder eine gute Idee
  12. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Huhu *ächzend aufs Sofa schlepp* Wenn auch "streichen reicht" doch eine vollwertige Renovierungsaktion wird... Vor allem wenn man dann die am Wochenende an die Wand gepappte Tapete beim Streichen wieder runter kommt weil die Helfer meinten den Kleister nach Gefühl und nicht nach Anleitung anrühren zu müssen und sehr großzügig mit "das frisst die Farbe" tapeziert haben. Übermotiviert wie sie waren natürlich am Freitag schon angefangen wärend wir noch arbeiten waren... Gestern also alles wieder runter gerupft weil es eben einen Grund gibt warum dieser Kleister bei dieser Tapete genau so angerührt werden sollte, und weil eben nicht alles die Farbe frisst. Jetzt machen wir es ohne Helfer...
  13. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moin, @Yannick & @Ulfmann und die Diskussion sieht nicht gut aus. Für Leute mit neueren Häusern wird es wohl teurer werden. Aber abwarten was passiert.
  14. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Guten morgen zusammen. @Ulfmann Daher wird ja jetzt über die Grundsteuer diskutiert...
  15. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Guten Morgen, so ich bin auch wieder am Start nach 3 Tagen krank. Unser Haus-Projekt ist auch grad wieder mit Volldampf unterwegs. Beinahe hätten wir uns auf eine Preisverhandlung für ein Haus eingelassen, aber dann war die Unzufriedenheit mit der Grundstücksgröße für uns (oder für mich viel mehr) dann doch "ausreichend", um wieder abzuspringen. Schade. Ich hab mich gestern mal mit der Grundsteuer befasst (bzw. erfahren, dass es das gibt ). Da zahlste Steuern auf dein Eigentum und wofür du beim Kauf bereits fett Steuern gezahlt hast. Außerdem ist maßgebend für die Höhe, wieviel Wert die Bude vor 60 (west) oder sogar vor 80 Jahren (ost) wert war. Du dummes Deutschland eh.
  16. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Guten Morgen, hier nicht aber in meinem Büro.
  17. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Hier steppt diese Woche ja der Bär
  18. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moinmoin zusammen.
  19.  
×