Jump to content

AVEN

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    2.898
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

AVEN hat zuletzt am 26. Mai 2017 gewonnen

AVEN hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über AVEN

  • Rang
    ModeratorHardware, Windows OS

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wah?! Was wollt ihr denn alle hier?! Aber so ist das - wir sind nicht nur das Autobahn-, sondern auch das Eisenbahnnadelöhr der Nation... [dramatic_voice] Willkommen in der Welt der Erderwärmung...[/dramatic_voice] Mir gehen auch langsam die Argumente aus, wenn man dem Nachwuchs morgens erklären muss, warum man im November eine Mütze anziehen sollte
  2. @neinal Muss ja nicht direkt Wracktauchen sein...daneben is auch genug Platz zum Tauchen... Die haben was von Experten bis Beginner und alles Mögliche an der Ost und Südküste versenkt um Taucher glücklich zu machen... die Unterwasserwelt kann sich sehen lassen... ich hab da sogar Schildkröten gesehen... weitere Pros: Kein Visum, Perso reicht und man ist von Schiphol in neun Stunden da. @Carwyn Da reicht man der Frau den kleinen Finger und Du reisst einem direkt den ganzen Arm aus... Aber gut, hab ich wohl die falsche Passage zitiert...
  3. Buh! Na vier Termine im Monat sollten sich da schon machen lassen... mehr wie anbieten kann ich es dir nicht und das mit dem Talent überles ich mal... 😘 @neinal Ein Tauchziel? Aruba... Das Wrack konnte ich beim Schnorcheln sogar noch bestaunen bevor es Schlagseite bekam... @Enno Autsch... 😳 na da wünsch ich dir doch schnell wieder den Durchblick...
  4. Noch ein kleiner Übersetzungsfehler: Startseite -> rechter Teil -> Status Updates -> Man kann einen Beitrag mit "Mehr Anzeigen" aufklappen und mit "read less" wieder zuklappen...
  5. AVEN

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Ja so ist die holde Weiblichkeit... @Enno Klar, das Risiko, in welcher Zeit sich welche Werte ändern, muss jeder für sich selbst abschätzen... Aber es ist trotzdem noch ein Unterschied ob ich die Kohle verprasse oder in einen Gegenwert investiere...
  6. AVEN

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moinsen... *Geisterbüsche verscheuch* Irgendwie kommt mir das bekannt vor... so ist die holde Weiblichkeit... Aber letzteres ist genau der Punkt... es gibt einen Gegenwert für die Schulden, so das man aus der Nummer auch wieder raus kommt... das muss einem nur klar werden... was mich zur Zeit nur immer wieder erschreckt sind die Preise...
  7. AVEN

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moinsen... Naja gut ist kein direkter Ring... aber die geühlte Baustelle auf der 7 von Neumünster bis Hamburg, die uns Stunden gekostet hat, hat meine Wahrnemung vielleicht ein bisschen verfälscht...
  8. AVEN

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Nabend... Hör ich da Kritik mitschwingen? Schlimmer als euer Autobahnring kann das doch auch nicht gewesen sein... Hmm ich muss bei den ganzen Umschreibungen eher an The Game denken...
  9. AVEN

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moinsen... @Enno Wenn ich ein Fahzeug habe, für das nachträglich eine neue Software kommt ist das ja auch ok dafür Geld zu verlangen, solnge ich die Wahl habe und das kein Bugfixing ist. Wenn ich aber ein vollausgestattetes Auto habe und dafür bezahlt habe, möchte ich auch alle Features nutzen. Beispiel Kurvenlicht. Der Scheinwerfer ist komplexer und somit teurer und wird sicher nicht von den Autobauern subventioniert, sondern im Kaufpreis verflochten sein... und das ist für mich doppeltes Abkassieren... @Maniska Mein Beileid... Wir haben damals mit Sweet Home 3D rumgespielt...
  10. AVEN

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Naja das mit dem Router ist quasi Free2play. Der Router gehört mir nicht und wenn ich Sonderfeatures möchte, muss ich dafür zahlen. Ist für mich erstmal Ok solange ich den Router nicht voll bezahlt habe. Ich finde den Gedanken erschreckend... Man zahlt ein vollwertiges Produkt und kann es nur zur Hälfte nutzen? Dann bitte so wie bei free2play. Ich zahle erstmal gar nichts und zahle nur die Features die ich nutze... damit kann ich mich anfreunden. Das Beispiel ist ok, aber glaubst Du dein 7er wird dadurch auch in der Anschaffung günstiger? Wohl eher nicht. Das verhällt sich wie mit dem 20. oder dem 30. oder 40. Geburtstag... nix passiert....
  11. AVEN

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moinsen... Big Data ist die eine Sache... Microtansactions ist die andere... EA musste ja mit Battlefront2 lernen, daß ein Vollpreistitel mit Microtansactions nicht so ganz im Sinne des Kunden ist... Jetzt planen deutsche Autohersteller das Selbe... Man kauft einen vollwertigen Wagen, kann ihn aber nur zur Hälfte nutzen... Sie wollen vorrübegehend das adaptive Kurvenfahrlicht? Bitte werfen Sie eine Münze ein... Sie möchten 50PS Extra? Bitte werfen Sie... Sie möchten mal kurz die Sitzmassagefunktion nutzen... Ach ihr wisst wie es weitergeht... Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und das Ganze im Mainstreamsegment ankommt, aber dies unterstützt mich nur noch mehr dabei kein Neuwagenfan zu sein... Schöne neue Welt...
  12. AVEN

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Moinsen @Maniska Ach ihr spielt Schrödinger-Tetris?
  13. AVEN

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Hiho... Ist ja nicht so, daß auch gut drei Dutzend DVDs aus meinem Bestand entsorgt worden sind. Würd ich nochmal drüber nachdenken... Immerhin müsst ihr scheinbar auch die neue Wohnung renovieren... wollt ihr euch das wirklich antun? Ich werfe mal 900€ Festpreis für einen 12Tonner, die Möbel einer Zweizimmerwohnung und 90 Umzugskisten bei einer Entfernung von 30km ins Feld... wir mussten nur die Kisten packen, alles Andere hat das Umzugsunternehmen übernommen. Der Spuk hat mit 8 Leuten gut 6 Stunden gedauert. Ok der 12Tonner hat nicht gereicht, die brauchten zusätzlich noch nen Sprinter... muss an meinen DVDs gelegen haben... Das sind Kosten, die beim Kauf kaum ins Gewicht fallen sollten (in Hinsicht auf den Kaufpreis). Klar ist das auch Geld, aber das sollte man einplanen.
  14. AVEN

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Genau, wie meine zum Beispiel... gut ich mag vielleicht ein bisschen Befangen sein... Hmm kann man da nicht so etwas auf dem KFZ Handel adaptieren? Das scheint ne Marktlücke zu sein...
  15. AVEN

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Beruhigend... So mein Hamsterrad ruft wieder...

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung