Zum Inhalt springen

pbtn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, ich bin momentan so ein bisschen am überlegen ob ich mir nicht lieber einen neuen Router zulege. Mit Ihm möchte ich einige Szenarien wie VPN, DHCP, WOL over Internet, Load Balancing usw. nachbilden. Alles was einem FISI halt so im Laufe des Berufslebens über den Weg läuft. Hat von euch jmd. nen guten Vorschlag diesbzgl. ? Kann sich zwischen 100-230€ bewegen. Hatte schon an Cisco, Netgear oder Fritzbox gedacht. Gruß
  2. pbtn

    Sysprep?

    Hm, aso. Dann ist das jetzt ein bisschen blöde. Ich wollte mir durch das image den installationsaufwand sparen. Werde jetzt aber ausweichen auf ein prg das mir vieles installiert. Wenigstens sind meine daten nicht ganz weg Trotzdem danke
  3. pbtn

    Sysprep?

    hey, danke für die schnelle Antwort. Sry, mein Fehler. Hier nochmal ein paar Daten. OS: win 7 home premium Image: mit Bordmitteln Boot-CD: Win7 Installations CD Zu Sysprep: ich habe mal gehört das es mit Sysprep möglich sei, HW probleme beim Clonen zu umgehen. -> 1 Image auf 10 pc's mit verschiedener HW Leider sind die Systeme von verschiedenen Herstellern. Wechsel von AMD zu Intel. Hoffe ihr habt jetzt ein paar mehr Infos lg
  4. pbtn

    Sysprep?

    hey, mir ist vor ein paar tagen mein alter pc abgeraucht :/ (worse case) Habe jetzt nen neuen und wollte in altes Backup einstellen. Nun ist mir bewusst das ich ein altes Image(andere HW) nicht auf diesen PC ohne weiteres spielen kann. Mein Frage kurz: How works? und Ist es möglich ein bereits bestehendes Backup einzuspielen? bzw wie muss dieses geändert werden. lg
  5. Hey, Ich bin heute durch Würzburg gelaufen, dabei ist mir aufgefallen wie wenig sich mein Gedächtnis von der Umgebung merkt. Z. B. Menschen, Reihenfolge, Anzahl und Namen der Läden (+ was Ausgestellt ist) => Also keine Details Mittlerweile kenne ich diese Stadt seit mehreren Jahren und wurde Heute ziemlich von mir selbst verblüfft, wie viel ich mir nur Grob gemerken kann. Habt Ihr Ähnliche Erfahrungen ? Kennt Ihr zufällig Bücher über dieses interessante Thema? Kennt jemand Methoden um diese Wahrnehmung zu steigern? Gruß
  6. pbtn

    Audi A3 BJ2004

    Hey, da ich bei der Suche (autoscout) deutschlandweit 9 Treffer bekommen habe und einige dieser Fahrzeuge Mängel haben, die für mich über die normale Nutzung hinausgehen rate ich dir lieber 1-2 t € drauf zu legen wenn es unbedingt ein a3 sein soll. Ich denke du hast mehr davon wenn du dir ein gepflegten a3 ohne Leistungsverlust usw. holst. Ps. Ich würde nie die billigsten bei einer Suche nehmen aber vil bin ich einfach nur zu pessimistisch ^^
  7. Also ich habe es damals bei meiner Präsentation gelassen. (u. a. wegen Zeitproblemen) Ich wollte hauptsächlich die Entwicklung / Probleme beleuchten und nicht das Programm verkaufen. Wer möchte kann es aber dennoch machen. (Um z. B. zu beweisen das es funktioniert / man es gemacht hat / oder die Prüfer zu beeindrucken mit besonderen Designs) So als kleine Anregung: Einmal in der firmeninternen Testumgebung laufen lassen + Filmen ?^^ => Film dann in Powerpoint / Openoffice einbinden. Gruß pbtn
  8. pbtn

    Einrichtung

    Ich ziehe nicht alleine ein : D (also hat jeder einen laptop) Naja, es gibt ja sowas wie (Offline) Netzwerkfreigaben oder Programme wie SyncToy + NAS ^^ Gruß pbtn
  9. pbtn

    Einrichtung

    : D das war ja jetzt nur ein Beispiel (stimme dir zu, für eine Einzelperson ist das viel, dennnoch habe ich einen Bekannten der mich / uns toppt. Man könnte schon sagen, dass er seine eigene Server-Farm zuhause hat) Bin außerdem nicht alleine : D Und das NAS ist noch in Planung
  10. Hey, Ich ziehe bald um (In meine erste Wohnung) und wollte euch mal fragen wie Ihr eure Wohnung technisch Ausgerüstet habt? (+ evntl. Anregungen holen) z. B. : 1 NAS + Windows Server / Linux ... + 1 Desktop Pc mit 2x23 Zoll displays + 2 Laptops + TV im Wohn- und Schlafzimmer (+ Streaming-Dienste usw.) + Tablets Alles über Wlan/D-lan Gruß pbtn
  11. Viel Salat (Kupsch: 450 g) Viel Fisch (Nordsee) Viel Obst zwischendurch (Bananen, Äpfel, Birnen, Pfirsich) 2-3 Brote^^ ab und zu mal Nudelbox (vom Asiaten) Generell: was gesund ist, nicht umbedingt gekocht werden muss. (30 km von Zuhause, da ist kochen in der Mittagspause schlecht) Zukünftig: Kantine
  12. pbtn

    Windows Server 2k8R2

    Danke für die schnellen Antworten, aber ich wollte eig. weg von Open book (galileocomputing) Es würde auch genügen, wenn ihr nur zu Teilbereichen was interessantes habt. ^^ Zu sysprep hab ich schon was gefunden
  13. Hey, kennt jemand von euch ein paar Nette Tutorials zum Thema Windows Server 2008 R2? (u.a. IIS, RDP, Terminalserver, Streaming?, Heartbeat / Clustering, was mich sehr interessiert eigener VPN Server, Active Directory, Absicherung z. B. Verschlüsselung / Admin, Clonen mit Sysprep? ^^ ) Bin auf der suche nach guten Podcast, Yt videos oder Textpassagen. Am liebsten wären mir Beschreibungen die auch erklären, warum man dies macht. (Nicht nur stur, mach das, tue das...) Ich habe bereits einige Quellen ermitteln können, die aber nicht genau meinen Geschmack getroffen haben. (z. B. Galileo Open books) Wie habt ihr euch Wissen angeeignet? (Bücher? YT`?) Würde mich sehr über einige Antworten freuen. Gruß pbtn Danke (:
  14. Hey, Ich habe mal eine allgemeine frage. Was ist der unterschied zwischen debugging und integrationstests? Und wie sieht denn so ein integrationstest aus? Danke (:
  15. Hey, ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin^^ Hab schon bisschen gegoogelt aber ich finde die Lösung nicht -.- Da mein (alter) Router keine Wlan Funktion besitzt dachte ich mir ich spanne mir das Wlan einfach über meine Computer/Laptop selbst auf(Adhoc) . Funktioniert auch bis auf WPA2 bei dem Apple dre..^^ WEP Verschlüsselung : Laptop, Iphone, Ipad haben Internet Zugriff WPA2 Verschlüsselung (AES only, TKIP geht leider nicht) : Laptop hat als einziger Zugriff -> Fehlermeldung Iphone/Ipad(1): "Verbindung zum Netzwerk "..." fehlgeschlagen" (komme erst gar nicht ins Netzwerk rein) WPA2 Verschlüsselung mit Connectify hat es komischerweise mal Funktioniert (hab das Programm dann wieder deinstalliert weil es ab und zu nicht richtig funktioniert hat) WPA2 Verschlüsselung per Wlan Router (bekannte) funktioniert. Nun möchte ich mein Wlan nicht unter WEP weiter betreiben, da ich selbst weis wie schnell das mit Aircr... und co. knackbar ist. Hat vil. jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke schon mal (:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...