Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

sysvol\domain repliziert nicht

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe das Problem das in meiner Domäne die Replikation des sysvol\domain seit etwa einem halben jahr nicht mehr funktioniert.

Der Dateireplikationsdienst läuft.

Der GPO Ordner im Sysvol auf den beiden Servern haben unterschiedliche Inhalte...

WIE WÜRDET IHR BEI DEISEM PROBLEM ZUERST VORGEHEN?

Ist eine solche nicht autorisierende Wiederherstellung zu empfehlen:

Verwenden des BurFlags-Registrierungsschlüssels zur erneuten Initialisierung der Replikatsätze des Dateireplikationsdiensts

Oder eher nicht weil ich den Fehler auf beiden DCs habe?:

Ich habe einen 2003er und einen 2008 DC.

Fehler auf 2003:

ID 13508

Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von DC02 nach DC01 für c:\windows\sysvol\domain mit DNS-Namen ADSFUD02.intraware.de nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet.

Mögliche Ursachen für diese Warnung sind:

...

Fehler auf 2008:

ID 13559

Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass ein Replikatstammpfad von "c:\windows\sysvol\domain" in "c:\windows\sysvol\domain" geändert wurde. Falls diese Änderungen absichtlich vorgenommen wurde, muss die Datei NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT im neuen Stammpfad neu erstellt werden.

Folgendes wurde für diesen Replikatsatz ermittelt:

"DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)"

...

Auf DC02 sind noch 7Gb auf C: frei und auf DC01 noch 1,8GB. das sollte doch reichen.

Vielen dank für Tipps!

Bearbeitet von Raspel

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.