b4m Geschrieben 9. August 2011 Geschrieben 9. August 2011 Hallo zusammen, da ein iPhone einfach noch zu teuer ist, bin ich gerade auf der Suche nach guten Alternativen für die Firma. Handys mit WP7 (z.B. Samsung Omnia i8700) sind preislich sehr ansprechend. Wie sieht es jedoch mit der Businesstauglichkeit aus? In einigen Berichten habe ich schon von der tollen Anbindung an Exchange usw. gehört. Jedoch sagen Kundenrezisionen auf Amazon (ohne Begründung leider) das WP7 nicht für den Businesseinsatz geeignet ist. Hat jemand solche Handys bei sich im Einsatz und kann mir sagen, wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht? Wichtig ist vorallem Outlook: Sync. mit Outlook?Exchange-Konten einbinden?Kontaktverwaltung?E-Mailverwaltung?Anhänge in E-Mails?Bedienfreundlichkeit? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir auch eure persönliche Meinung über den Einsatz von WP7 als Businesshandy gebt. Gruß b4m
r3m4 Geschrieben 10. August 2011 Geschrieben 10. August 2011 Ich habe nun seit knapp einem halben Jahr mein Windows Phone 7 im Einsatz (HTC Mozart) und kann den Kauf nur bedingt empfehlen. Sync. mit Outlook? Bei vielen einwandfrei. Bei uns leider gar nicht, da unser Zertifikat nicht offiziell beglaubigt ist. Man hat dann zwar die Möglichkeit es manuell zu importieren aber das funktioniert bei unserem Zertifikat leider nicht. Falls ihr also kein offizielles Zertifikat haben solltet, müsstet ihr alle Zertifikate manuell importieren. Sehr nervig! Exchange-Konten einbinden? Was meinst du damit? Ihr könnt so viele Konten einbinden wie ihr möchtet Kontaktverwaltung? Geht meiner Meinung nach für den privaten Gebrauch in Ordnung. Business würde ich allerdings eine Kontaktverwaltung mithilfe einer Software auf dem Rechner finden. Da bei uns die Outlook Sync nicht funktioniert kann ich hier nichts sagen ob es damit besser wäre. E-Mailverwaltung? Für meine Zwecke genial. Super übersichtlich und schnell Anhänge in E-Mails? Wenn die Dateien vom Windows Phone unterstützt werden, kannst du die Anhängen. Leider werden meiner Erfahrung nach nur ein paar bilder als Anhang unterstützt. Empfangen kannst du allerdings auch PDFs und dergleichen Bedienfreundlichkeit? Sehr genial. Wer das nicht blickt, kommt auch nicht mit dem Iphone zurecht. Hier also volle Punktzahl Ich für meinen Teil hätte das Ding eigentlich schon verkauft, wenn ich nicht die Aussicht auf das Mango Update hätte. Hiermit sollten dann ein paar Dinge besser werden. Grüße
Empfohlene Beiträge