Zum Inhalt springen

Windows Phone 7 Business geeignet?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ein iPhone einfach noch zu teuer ist, bin ich gerade auf der Suche nach guten Alternativen für die Firma. Handys mit WP7 (z.B. Samsung Omnia i8700) sind preislich sehr ansprechend. Wie sieht es jedoch mit der Businesstauglichkeit aus?

In einigen Berichten habe ich schon von der tollen Anbindung an Exchange usw. gehört. Jedoch sagen Kundenrezisionen auf Amazon (ohne Begründung leider) das WP7 nicht für den Businesseinsatz geeignet ist.

Hat jemand solche Handys bei sich im Einsatz und kann mir sagen, wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht? Wichtig ist vorallem Outlook:

  • Sync. mit Outlook?
  • Exchange-Konten einbinden?
  • Kontaktverwaltung?
  • E-Mailverwaltung?
  • Anhänge in E-Mails?
  • Bedienfreundlichkeit?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir auch eure persönliche Meinung über den Einsatz von WP7 als Businesshandy gebt.

Gruß

b4m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun seit knapp einem halben Jahr mein Windows Phone 7 im Einsatz (HTC Mozart) und kann den Kauf nur bedingt empfehlen.

Sync. mit Outlook? Bei vielen einwandfrei. Bei uns leider gar nicht, da unser Zertifikat nicht offiziell beglaubigt ist. Man hat dann zwar die Möglichkeit es manuell zu importieren aber das funktioniert bei unserem Zertifikat leider nicht. Falls ihr also kein offizielles Zertifikat haben solltet, müsstet ihr alle Zertifikate manuell importieren. Sehr nervig!

Exchange-Konten einbinden? Was meinst du damit? Ihr könnt so viele Konten einbinden wie ihr möchtet

Kontaktverwaltung? Geht meiner Meinung nach für den privaten Gebrauch in Ordnung. Business würde ich allerdings eine Kontaktverwaltung mithilfe einer Software auf dem Rechner finden. Da bei uns die Outlook Sync nicht funktioniert kann ich hier nichts sagen ob es damit besser wäre.

E-Mailverwaltung? Für meine Zwecke genial. Super übersichtlich und schnell

Anhänge in E-Mails? Wenn die Dateien vom Windows Phone unterstützt werden, kannst du die Anhängen. Leider werden meiner Erfahrung nach nur ein paar bilder als Anhang unterstützt. Empfangen kannst du allerdings auch PDFs und dergleichen

Bedienfreundlichkeit? Sehr genial. Wer das nicht blickt, kommt auch nicht mit dem Iphone zurecht. Hier also volle Punktzahl

Ich für meinen Teil hätte das Ding eigentlich schon verkauft, wenn ich nicht die Aussicht auf das Mango Update hätte. Hiermit sollten dann ein paar Dinge besser werden.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung