Zum Inhalt springen

Bugs in ZP Frühjahr 2001


Empfohlene Beiträge

Könnte mir jemand bei der Lösung der Aufgabe 3.8 der Zwischenprüfung Frühjahr 2001 helfen??

Nach langen Überlegungen bin ich zum Schluß gekommen, dass die Antwort von der IHK (2) nicht richtig sein kann. Ist in dieser Aufgabe ein Fehler??

Wenn nicht bitte ich darum diese Antwort zu erklären?

Vielen Dank!

Ich wünsche allen und mir viel Glück am 24.!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt eine,

hab wegen dieser Aufgabe (hab damals die ZP mitgeschrieben *armes schwein*) Extra bei der IHK nachgefragt, das richtige ist das oben rechts (ich glaub das 2. oder?).

Halt das in der ersten Zeile rechts.

Es ist ´zwar nicht wirklich richtig (wirklich richtig ist KEIN Struktogramm) aber es ist das , was die IHK als richtig bezeichnet.

Ansonsten noch viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch sicher das kein Struktogramm richtig ist:

1. Der PAP zeigt eine fußgesteuerte, alle Struktos haben kopfgesteuerte Schleifen!

...und selbst wenn man drüber weg sieht.

Lösung 1 nicht weil: Schleifenabfrage falsch (nicht bis sondern solange)

Lösung 2 nicht weil: Zaehler wird nicht initialisiert -> (feld[zaehler].messwert nicht ermittelbar)

Lösung 3 nicht weil: Zaehler wird nicht hochgezählt

Lösung 4 nicht weil: minwert:=feld[zaehler].messwert ist falsch (puffer:=... richtig)

Lösung 5 nicht weil: minwert:=feld[zaehler].messwert statt minwert:=puffer (letzte Zeile)

Falls ich das jetzt hier falsch gelöst habe möge man mir es bitte mailen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Gut zu wissen, dass die IHK ihren Job versteht.

...ich freu mich schon auf morgen :D wird bestimmt eine tolle Erfahrung fürs Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...